• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eurovision Song Contest 2007

schifreak

Jungfrau (4161m)
Ich muß sagen, das war heuer durch die Bank ne echt geile Sendung-- Mit ein paar Ausnahmen,unter anderem der deutsche Beitrag. Sowas mag ich ja überhaupt nicht. Aber nachdem letztes jahr der Lordi gewonnen hat ( Super, daß ma das Video gleich zu Anfang ausgestrahlt hat, n geiler Song ) -- überhaupt, die Finnen sind ja total rockig und gruftig drauf, sowas hätt ich gar net denkt. Was wollt ich sagen, ja der Lordi, da warn natürlich jede Menge Beiträge die auch rockig warn. War heuer wirklich sehens und hörenswert -- Respekt, sowas im öffentlich rechtlichen Sender, wo ma normalerweise nur Volksmusik hört...
Ganz toll war grad die Show mit Apocalyptica-- diese rockige Geigenband iss einfach hammerstark... :lol: -- Bin ja gspannt wer gwinnt...--
Hab unter anderem 2 Favoriten, Serbien und Moldava ...

Das wär mal n Traum, so n finnisches Rockfestival-- da muß ja abgehn wie die Hölle...

Auf jeden Fall muss man sich Gedanken über zukünftge Punktevergaben machen (ist ja gestern auch angeklungen). Dieses Punktegeschiebe zwischen den Staaten in Osteuropa ist doch nicht mehr repräsentativ. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Serbien unverdient gewonnen hat - denn wer gewinnt, bekommt die Punkte duch die Bank aus ganz Europa und so war das ja auch bei Serbien. Ist allerding sehr auffällig, dass Osteuropa die Rangliste stark in der oberen Hälfte dominiert. Das genaue Voting en détail => http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/esc2007/scoreboard_f_2_2007_kopie.html

Was mit aber noch aufgefallen ist: Warum haben denn Italien, Luxemburg, Liechtenstein und Monaco keine Votings abgegeben???

Weil die nicht mitmachen?

Italien ist seit Jahren nicht dabei, und macht seinen eigenen kleinen Contest.

Ich persönlich schau mir das nichtmehr an....gewinnt doch eh Osteuropa oder Balkan durch Punktegeschiebe.

Warum Deutschland da überhaupt noch mitmacht, und auch noch der grösste Zahler für diese Verarsche ist, wundert mich.

@ Roger Cicero: Schlaftablette für verblendete Kulturverwirrte. Ne gute Jazznummer gefällt mir sehr, aber das, was der gebracht hat......
Naja....wie gesagt, ich gehe gerne auf Kulturelle Veranstalltungen, aber ich bin anscheinend noch nicht abgehoben genug, als dass mir solche Lieder gefallen.

Hi ,ich kann s nur nochmal wiederholen -- schon die Eröffnung mit ``L O R D I`` war so geil, daß sich die Aufzeichnung gelohnt hat. -- und nachdem alle Songs durch war kam Apocalyptica-- das war genauso Super wie Lordi. Schon allein deswegen... wie gesagt, es warn wirklich nur ganz wenige Sachen dabei, die mich net begeistert habn. Diese Sendung war wesentlich besser, als diese typischen -- mit lauter Hip Hop und Boygroups.... sowas mag i net.
Und die deutschen... 2004 war der schläfrige Max, heuer so ne derart langweilige Nummer, die Leut wolln entweder Power pur, oder gefühlvolle Balladen. Letztes Jahr diese Country Nummer war meiner Meinung nach einer der besseren Deutschen Beiträge, aber das zieht halt die Leut auch net vom Hocker runter. Aber bei uns wird falsch entschieden, hätt Monrose mit einem Song wie `` Shame`` mitgmacht, dann wärn die Chancen wesentlich besser gwesen. Die wärn was fürs Auge...
Aber es warn wirklich echt schöne Frauen zu sehn, das iss mir jetzt wesntlich lieber, als diese Punktevergebung etc.

Na ja, die Osteuropäer stellen auch einige der schlechtesten Beiträge (punktemäßig). Tschechien ist zum beispiel letzter im Halbfinale geworden. Ich bin eher der Meinung, dass es eben um die Show geht und nicht um den Gesang. Wir Deutschen versuchen eben seit einiger Zeit mit Gesang zu Punkten und das funktioniert nicht. Unser diesjähriger Beitrag war zwar auch nicht ganz mein Fall, aber die Alternativen waren schlimmer. Wenn uns der Wettbewerb nicht mehr passt, dann müssen wir eben aufhöhren damit.

Fand die Serben irgendwie nicht so gut. Und die Ukrainer waren auch voll der Reinfall. Aber das interesiert die meisten Menschen überhaupt nicht. Eigentlich müsste es "Eurovision Show Contest" heißen. :!:

Naja, natürlich stimmt die Kritik in Ansätzen, doch haben die Gewinner auch immer Punkte aus westeuropäischen Ländern bekommen, ansonsten wird das nämlich nichts mit dem Sieg. Und zwei der vorderen Plätze, Ungarn und Serbien, hatte ich auch ganz vorne gesehen...

Jakob

Naja, natürlich stimmt die Kritik in Ansätzen, doch haben die Gewinner auch immer Punkte aus westeuropäischen Ländern bekommen, ansonsten wird das nämlich nichts mit dem Sieg.
...was auch nur die halbe Wahrheit ist.
Denn ein westeuropäisches Land hat einfach keine Chance mehr zu gewinnen, eben weil die osteuropäischen Punkte Osteuropa nicht verlassen und geschätzte 2/3 der Teilnehmerländer osteuropäisch sind.

Roberto schrieb:
Naja, natürlich stimmt die Kritik in Ansätzen, doch haben die Gewinner auch immer Punkte aus westeuropäischen Ländern bekommen, ansonsten wird das nämlich nichts mit dem Sieg.
...was auch nur die halbe Wahrheit ist.
Denn ein westeuropäisches Land hat einfach keine Chance mehr zu gewinnen, eben weil die osteuropäischen Punkte Osteuropa nicht verlassen.

Nunja, Finnland würd ich jetzt nicht unbedingt als osteuropäisches Land bezeichnen wollen...

Jakob

^^ Dann ersetze "osteuropäisch" durch "nicht-westeuropäisch", und du verstehst, was ich meine.

... nicht ganz ernstgemeinter Nachtrag: Was an Russland grenzt, kann nicht westeuropäisch sein. :wink:

Es ist aber nun auch einmal so, dass ich mich an keinen wirklich tollen Beitrag aus West-Europa in den letzten Jahren erinnern kann.

Jakob

P.S. Nicht falsch verstehen, ich teile übrigens durchaus die Meinung, dass das derzeit in etwas falsche Bahnen läuft...

Und ich mich an keinen wirklich tollen aus Osteuropa. Der Trash räumt trotzdem ab.

Egal. Ich leg mir jetzt meine Kruder&Dorfmeister Session 1 ein und gleite weg...

hätt Monrose mit einem Song wie `` Shame`` mitgmacht, dann wärn die Chancen wesentlich besser gwesen.

Wie, das waren nicht Monrose, die für Russland dabei waren? :wink:

Es ist aber nun auch einmal so, dass ich mich an keinen wirklich tollen Beitrag aus West-Europa in den letzten Jahren erinnern kann.
Und ich mich an keinen wirklich tollen aus Osteuropa.

Ich erinnere mich schon für 2006 an keinen einzigen Song mehr (außer dem deutschen).

Das einzige, was mir dieses Jahr aufgefallen ist (hab aber auch nicht alles gesehen): Bei Swing geht es doch um eine - wie soll ich sagen - selbstverständliche, verspielte Leichtigkeit. Wie kann man da einen Interpreten für seine Performance loben, der seinen Swingtitel schreit und die ganze Zeit aussieht, als müsse er nebenbei was ganz Schweres heben? Klischee bestätigt: Deutsche können schwer arbeiten, aber nicht fluffig spielen. (Grummel.)

TPD schrieb:
Wieviele Osteuropäer leben in Westeuropa ?
Und diese Leute können dann eben für ihr eigenes Land stimmen...

.. und wie gut das funktioniert, sieht man ja jedes Jahr an den 12 Punkten von Deutschland in die Türkei ... und an die Haufen Bosnier&Serben&... in Österreich.. da gehen auch regelmäßig die hohen Punkte rüber..

Das "Problem" ist eher, dass diese ganzen Ost/Südost-europäischen Staaten so winzig sind und alle selbst stimmen können... wenn man das mit den "riesigen" Ländern wie Deutschland oder Frankreich vergleicht .....

Frankreich, Lettland und Irland hätte ich etwas weiter vorne vermutet... hatte mich so gefreut, dass Irland mal wieder was folkloristisches bringt - aber das werden's bei dem Ergebnis jetzt nicht mehr so schnell ... die Ukrainer hatten ne geniale Show, aber das Gelärm war nicht so meins.. bei den Serben genau umgekehrt, mit geschlossenen Augen kann mir das Lied ja durchaus gefallen, aber beim Anblick der Sängerin ist mir alles an dem Lied vergangen :)

Ich hab meine 50 cent für Weißrussland ausgegeben .. hat aber nix genutzt, hat nicht mal für 1 Punkt aus Österreich gelangt..

@serbien: die sängerin an sich war meiner meinung gar nicht das problem, sondern die kombination sängerin-backgroundsängerinnen... einfach schrecklich :?

was sagt ihr eigentlich zum österreichischen beitrag? also ich find ihn zumindest nicht so schlecht, dass das einen vorletzten platz in der vorentscheidung rechtfertigen würde...
aber naja, wenn österreich nicht alf poier nach belgrad schickt, wird das nächstes jahr eh wieder nix...

ich glaub auch, daß die "west" europäischen länder mit ausnahme der skandinavier kaum noch interesse an diesem wettbewerb haben und das sowohl von künstler als auch von zusehern seite. für das chanson und schlagerpublikum ist ja schon lang nix mehr dabei mit ausnahme der kurzen retro welle. (danke gildo ;-)) und guter pop und rock ist für mich auch was anderes (sorry skifreak). die votings kommen zum großen teil von ethnische minderheiten benachbarter länder oder bekannter einwanderungsländern und
haben meiner sicherlich subjektiven meinung nach, kaum noch was mit der qualität der songs zu tun. so ist das ganze meiner meinung nach zu einer art patriotisch, nationalistischem "easteuropean votecontest" verkommen und hat jetzt bissl was von einer freakshow .

Hi Stavro, brauchst Dich bei mir net entschuldiegn etc-- Musik iss reine Geschmacksach-- war immer so, und wird auch immer so bleiben.

Und wenn ich mir denk, daß ich mit 44 Lordi als die Beste Band, die jemals in einem Contest aufgetreten iss bezeichne, da hätt mir mein Daddy als er 44 war gsagt, du spinnst...

Übrigens, ich hab die Punktebewertung gar nimmer mitbekommen, wollt dann nur noch in ne Disco, wos richtig abgeht... war da gestern nimmer zu halten. Nee, der Auftritt von Lordi am Anfang, ich bekomm den Song heut nimmer ausm Ohr raus...

also da geb ich dir recht, das video und der auftritt von lordi ganz am anfang waren wirklich nicht schlecht, aber das war dann auch schon das besten an dem abend.

nein und nochmals nein, allein schon sieben-sieben-ei-lulu war den abend wert. leider hat die serbische schlafwagennummer gewonnen und sich nicht an den - vollauf gerechtfertigten - zug mit den iren (gen endstation) angehängt.

abgesehen davon haben wir gelernt:
* sachen mit sommerhitpotenzial gibt's auch in griechenland,
* schöne frauen leben auch in russland, georgien und mazedonien,
* swing geht wesentlich besser mit glenn miller oder benny go(o)dman,
* tokio hotel hat schwedische cousins und
* finnland kann noch mehr als lordi (die übrigens ein umjubeltes konzert bei der alpinen ski-wm gegeben haben) - selbst gabelstaplerfahrerinnen haben in suomi was drauf.

Zurück
Oben