miki
Chimborazo (6310m)
Damit alte Forumstraditionen weiterleben - und damit wir jetzt Ende Mai, wo die Wintersaison zu Ende ist, fast alle Gletscher Revision haben und die Liftbaustellen noch nicht so richtig in Schwung gekommen sind, was zu schreiben haben
...
Das erste HF ist vorbei, und ich nehme an dass die meisten Forumuser nicht allzuviel Interesse am gestrigen Abend hatten: die Schweiz und die Niederlande treten, genau so wie Slowenien, im zweiten HF am Donnerstag auf, Deutschland ist eh fix und Österreich macht bekanntlich nicht mehr mit (Darf ich ehrlich sein? In dieser Entscheidung sehe ich überhaupt keinen Verlust für den Songcontest
und das selbe würde ich auch schreiben wenn Slowenien nicht mehr teilnehmen würde - musikalisch spielen wir definitiv in der selben Liga ...).
Also: Island, Russland, Weissrussland, Belgien, Portugal, Bosnien, Serbien, Griechenland, Moldawien und Albanien sind weiter, nicht geschafft haben es Polen, Slowakei, Lettland, Estland, Malta, Finnland und Macedonien (sorry, den 'politisch korrekten' und saublöden Namen FYROM werde ich niemals verwenden).
Die einzige echte Überraschung für mich ist das schlechte Abschneiden Finnlands
, ich fand den Song eigentlich ganz nett und auch allgemein wurde damit gerechnet, dass es der finnischsprachige Song mit Roma - melos locker ins Finale schafft. Hat wohl damit zu tun, dass Dänemark, Schweden und Norwegen gestern nicht abstimmen durften, so bleib von der skandinavischen untereinander - Stimmenverteilungsmaschine
nur noch Island übrig, und das war wohl zu wenig. Gut fand ich den Beitrag aus Abanien, Modawien war auch ganz OK und Island ist eh voll nach meinem Geschmack (der Song, nicht die Interpretin
!). Den Serben fand ich lustig und ganz OK, die Griechen hatten schon bessere Songs in Rennen geschickt (der Auftritt ist mir irgendwie zu Macho - lastig) und der Belgier hat sich das Finale auch verdient, ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem gut. Ausserdem musste unbedingt ein Land weiterkommen, welches nicht im 'Südosten' oder in Skandinawien liegt. Schon jetzt ist das Verhältniss 'West' : 'Ost' bei 3 : 7. Der Bosnier ist auch noch halbwegs OK, Russland, Weisrussland und Portugal haben mir überhaupt nicht gefallen - statt diesen hätte neben Finnland im Finale lieber Macedonien, Lettland oder sogar Slowakei gesehen. Konkurrenzlos schlecht waren IMO Polen und Estland.
Jetzt bin ich auf eure Kommentare gespant. Und nicht vergessen, morgen gehts weiter!
Das erste HF ist vorbei, und ich nehme an dass die meisten Forumuser nicht allzuviel Interesse am gestrigen Abend hatten: die Schweiz und die Niederlande treten, genau so wie Slowenien, im zweiten HF am Donnerstag auf, Deutschland ist eh fix und Österreich macht bekanntlich nicht mehr mit (Darf ich ehrlich sein? In dieser Entscheidung sehe ich überhaupt keinen Verlust für den Songcontest
Also: Island, Russland, Weissrussland, Belgien, Portugal, Bosnien, Serbien, Griechenland, Moldawien und Albanien sind weiter, nicht geschafft haben es Polen, Slowakei, Lettland, Estland, Malta, Finnland und Macedonien (sorry, den 'politisch korrekten' und saublöden Namen FYROM werde ich niemals verwenden).
Die einzige echte Überraschung für mich ist das schlechte Abschneiden Finnlands
!). Den Serben fand ich lustig und ganz OK, die Griechen hatten schon bessere Songs in Rennen geschickt (der Auftritt ist mir irgendwie zu Macho - lastig) und der Belgier hat sich das Finale auch verdient, ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem gut. Ausserdem musste unbedingt ein Land weiterkommen, welches nicht im 'Südosten' oder in Skandinawien liegt. Schon jetzt ist das Verhältniss 'West' : 'Ost' bei 3 : 7. Der Bosnier ist auch noch halbwegs OK, Russland, Weisrussland und Portugal haben mir überhaupt nicht gefallen - statt diesen hätte neben Finnland im Finale lieber Macedonien, Lettland oder sogar Slowakei gesehen. Konkurrenzlos schlecht waren IMO Polen und Estland.Jetzt bin ich auf eure Kommentare gespant. Und nicht vergessen, morgen gehts weiter!