miki
Chimborazo (6310m)
Damit alte Traditionen nicht in Vergessenheit geraten
, schreibe ich nun meinen Senf zum ersten Halbfinale: wenig neues bei der Stimmvergabe, die Skandinavier (Schweden + Island) sind weiter, wobei ich bei Schweden nichts anderes erwartet habe - ein Finale ohne Schweden wäre ja unvorstellbar! Den Song finde ich übrigens weder besonders gut noch besonders schlecht, die schwedische Musikmaschine hat schon bessers auf den Songcontest geschickt, aber in den Top 10 werden sie bestimmt wieder landen. Island hat mir hingegen heuer überhaupt nicht gefallen, dass die weiter sind hat mich schon ein wenig überrascht. Und die osteuropäische Stimmvergabe hat auch bestens funktioniert, Armenien, Aserbaidschan, Russland und Ukraine sind alle weiter. Die beiden Russinen finde ich OK, der Rest hat mich nicht überzeugt. Den Beitrag aus Holland fand ich langweilig, da ich hätte ich lieber den etwas ... hmm ... übergwichtigen (ist der Ausdruck heutzutage noch politisch korrekt oder ists schon zu intolerant
??) Belgier im Finale gesehen. San Marino fand ich OK, gut dass es die Valentina beim dritten Versuch endlich ins Finale geschafft hat. Montenegro fand ich stinklangweilig, wobei ich die Melodien vom Balkan normalerweise gut finde, aber dass es der Ćetković ins Finale geschafft hat, war für mich DIE Überraschung des Tages
. Schade hingegen dass es die Portugiesin mit dem Brasil - Sound nicht geschafft hat.
Für das heutige Halbfinale und das Finale am Samstag habe ich einen persönlichen grossen Favoriten, und zwar den Song aus Irland
. Auch den israeilischen Song finde ich ganz gut, ebenfalls den Beitrag aus Polen - fragt sich nur ob der Grossteil der Zuschauer die Ironie hinter dem Song erkennen wird. Finnland und Norwegen sind auch in Ordnung (weiterkommen werden sie sowiso), vom Rest hat mich wenig bis gar nichts überzeugt. Von den grossen 5 ist mir nur die junge lady Gaga aus Italien positiv aufgefallen. Die Beiträge aus Slowenien sowie aus AT, DE und CH lasse ich vorerst unkommentiert, ich will mir hier im Forum keine Feinde machen *duckundweg*. Und heute Abend sehen wir mal weiter ...
Für das heutige Halbfinale und das Finale am Samstag habe ich einen persönlichen grossen Favoriten, und zwar den Song aus Irland
. Auch den israeilischen Song finde ich ganz gut, ebenfalls den Beitrag aus Polen - fragt sich nur ob der Grossteil der Zuschauer die Ironie hinter dem Song erkennen wird. Finnland und Norwegen sind auch in Ordnung (weiterkommen werden sie sowiso), vom Rest hat mich wenig bis gar nichts überzeugt. Von den grossen 5 ist mir nur die junge lady Gaga aus Italien positiv aufgefallen. Die Beiträge aus Slowenien sowie aus AT, DE und CH lasse ich vorerst unkommentiert, ich will mir hier im Forum keine Feinde machen *duckundweg*. Und heute Abend sehen wir mal weiter ...
und Rumänien ... naja, meinetwegen.