Da fällt mir nur Werner ein:
"Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat - Hurra! Wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!"
Übertragen auf körperliche Betätigung: Was wir selber nicht mehr können oder wollen - solls halt die Maschine richten...
Nee, sorry. Für Menschen mit körperlicher Einschränkung sicher toll und sinnvoll - angesichts des Satzes "Kaufen sollen es die Leute aber nicht, eher mieten" ist das wohl kaum die Zielgruppe der Entwickler...
Tut mir Leid, wer nicht mehr kann soll den Skitag beenden. Punkt, Aus, Basta. Ein Minimum an Hirn zur Einschätzung der eigenen Fähigkeiten sollte eigentlich doch noch von jedem zu Erwarten sein.
Mir hat schon die "Entwicklung" in punkto Carvingski gelangt: Wo man früher über Jahre Skikurse für diverse Urlaube gebucht hat, um die Technik, die Regeln und die Tricks und Kniffe zu lernen hieß es auf einmal: "Hey, hier hast du einen Carver - für Anfänger - geht von selbst, denk nur an Pizza und Pommes! Viel Spaß, bis in einer Woche!!!"
Und diese Honks machen heute noch alle Pisten unsicher...
Dazu noch welche im Exoskelett? Was als nächstes? Vollanzug mit Sprachsteuerung über Smartphone?
"SKIER! Fahrt mich von der Skihütte zur nächsten Apres-Ski Bar. Und dabei wählt die Piste, auf der die meisten Frauen mit großen Brüsten in den letzten 6 Monaten registriert wurden! *rülps*"
Danke, aber NEIN, NEIN, NEIN - wirklich nicht!
Jan