• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Exotische Skigebiete

Sierra Nevada gehört hier eigentlich auch rein. Ist zwar 3000m hoch, aber die Idee, vormittags Skifahren und nachmittags an der Costa Tropical zu plantschen oder in Granada zu feiern ist schon cool.
In der Türkei gibt es doch auch ein Skigebiet bei Antalya in dem man Skifahren und Baden verbinden kann, oder?

@Sierra Nevada:
das Mittelmeer ist im April noch Eiskalt. Natürlich die Lufttemperaturen sind schon okay, ideal im Swimming Pool zu plantschen aber nicht im Meer. Als ich da war nur einige Leute aus Skandinavien, UK schwammen im Meer :D
Ich war erst am ende April im Meer, brrrr... einfach Eiskalt !
gleiche ist die Situation in der Türkei, zumindest im April.
btw das türkische Schigebiet heisst Saklikent

Portillo ist Schweine teuer. Denn dort oben gibt es nur das Hotel und 1 oder 2 Appartment-Häuser. Ansonsten nix. 2 Sesselbahnen und die 4 Schlepper, eine Straße, den See und den Grenztunnel zu Argentinien mit Grenzstation.
Bin in den letzten Jahren 2 mal dort vorbeigekommen...

Fiescher schrieb:
... 2 Sesselbahnen und die 4 Schlepper...
Stimmt so nicht ganz... Es gibt in Portillo immerhin 5 Sesselbahnen (drei 4er, ein 3er und ein 2er), 5 Poma Schlepper und noch 4 von den einmaligen va et vien Liften.
Wenn Du kürzlich gerade da warst... Ist das Hotel und die Lodges immer noch so runtergekommen?
Muss ja vor ein paar Jahren zumindest noch extrem vergammelt gewesen sein. Die Lodges sind so viel ich weiss immer noch sehr "basic" um es mal positiv zu formulieren. Das Hotel sollte ja mal renoviert werden. Hast Du gesehen ob da schon was paasiert ist?

Wenn ich mal in die Gegend von Portillo komme, werde ich da sicher einige Tage fahren...

Könnte mir gut vorstellen, dass es ein ganz anderes "Skifeeling" ist, so abgeschieden von allem:D

Mt. Cervino schrieb:
Fiescher schrieb:
... 2 Sesselbahnen und die 4 Schlepper...
Stimmt so nicht ganz... Es gibt in Portillo immerhin 5 Sesselbahnen (drei 4er, ein 3er und ein 2er), 5 Poma Schlepper und noch 4 von den einmaligen va et vien Liften.
Wenn Du kürzlich gerade da warst... Ist das Hotel und die Lodges immer noch so runtergekommen?
Muss ja vor ein paar Jahren zumindest noch extrem vergammelt gewesen sein. Die Lodges sind so viel ich weiss immer noch sehr "basic" um es mal positiv zu formulieren. Das Hotel sollte ja mal renoviert werden. Hast Du gesehen ob da schon was paasiert ist?

Also das letzte mal bin ich im November 2003 dort vorbeigekommen. Also inzwischen doch schon wieder 5 Jahre her. Aber nur mit dem Bus vorbeigefahren und damals hatte ich mit Skifahren nix am Hut. Hab damals gesehen, daß die mehrere Anlagen dort haben, aber es war ja im Südamerikanischen Frühling und es lag vielleicht noch 10 - 20 cm Schnee. Der Pass war 2 Tage lang wegen Neuschnee-Fällen gesperrt...

Aber das hier dürfte wohl alles toppen; nix indoor. In der Vereinigten arabischen Emiraten, draussen, mit Schnee, Gondel, Sessel und Schlepper...Eröffnung 2009/10:
Jebel Jais Mountain Resort
Hajjar Mountains
Ras Al Khaimah
....The project is being developed in the mountains of Ras Al Khaimah near the Oman border, at the highest point in the UAE. The developers aim to capitalise on the area’s low temperatures by using Australian technology to introduce snow to the slopes and create a bona fide outdoors mountain ski resort.

At 1930 metres above sea level the Jabal Jais Mountain is the highest point in the UAE, and close to double the height of the highest points in Fujairah that are about 1100 metre high. This has a great impact on the climate. In winter, the temperatures on Jabal Jais range from –5 degrees Celcius to 8 degrees, cold enough to sustain snow. Even in the height of summer the mountain is still only 26 degrees during the day, cool enough to live without air conditioning.

Anhänge

• 0123_Tiffindell.jpg
    0123_Tiffindell.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 2.646
Das hier ist definitiv die spannenste Seite des gesamten Forums, als alter skihase inspirieren mich exotische Skipisten extrem, ganz besonders hat mich überrascht, dass man in Südafrika überhaupt Ski fahren kann.ich glaub ich muss geografisch echt noch viel lernen..

Eines der beiden afrikanischen Skigebiete ist mittlerweile Pleite und macht wohl nicht mehr auf wenn sich kein Käufer findet.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob es dass in Südafrika oder das in Lesotho ist.

Zurück
Oben