• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fahrausweissysteme

also der liftverbund todtmoos-herrenschwand-hochkopf im südschwarzwald besitzt ein zutrittssystem der firma "guhl&scheibler AG aesch-basel"ist aber schon etwas antik,schätze so 25 jahre hat es auf dem buckel.gibt es den hersteller noch?

Rund im St. Englmar im Bayerischen Wald gibts noch Pappkarten vom Block. Das wären dann die Gebiete
- Grün/Maibrunn
- Predigtstuh/Markbuchenl
- Pröller
- Hochpröller

Gibt jeweils Punktekarten, an denen abgezwickt wird, Halbtages-, Tages-und Flutlichtkarten.
Was bei den Punktekarten immer ärgerlich ist (vor allem bei Kindern): Die Dinger lösen sich gern mal auf, wenn man viel im Schnee liegt oder es nasses Wetter hat, so dass es keine große Kunst ist, die Karte zu verlieren...

Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal paar Karten hier reinstellen...

Es gibt Gerüchte, wieso sie noch kein moderneres System angeschafft haben: So können sie auch mal einen Block verkaufen, ohne den groß zu verrechnen... was bei einem Skidata-System wohl nicht funktionieren würde.

Pendolino schrieb:
Bei unseren beiden Dresdner Bahnen gelten die normalen ÖPNV-Tickets, dazu noch Sondertickets, die die Besichtigung der Maschinenhäuser inkludiert haben sowie die spezielle Bergbahncard für Vielfahrer.
Pendolino
8O Maschinenraum angucken kostet Extra?? 8O

hebi schrieb:
Es gibt Gerüchte, wieso sie noch kein moderneres System angeschafft haben: So können sie auch mal einen Block verkaufen, ohne den groß zu verrechnen... was bei einem Skidata-System wohl nicht funktionieren würde.

Noch besser für den Skifahrer ist, dass man bei diesen Handabgezwickten Punktekarten auch mal ab und an eine Freifahrt bekommt, wenn der Kontrolleur nicht hinsieht oder falsch abknipst.

:lol: Dann lad ich dich mal mal herzlich ein meine Pendelbahn anzuschauen. Da kriegst mehr als nur einen Maschinenraum. Den Aufpreis nenne ich dir zum Schluss. :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben