Ich glaube nicht, dass einer wegen diesen Gründen das macht. In erster Linie ist es der "Kick" schnell zu fahren und prolo-gehabe: Ich habe das schnellste, lauteste, ich komm am weitesten runter und bin natürlich der allerbeste. Und ich gebe zu: es macht auf jeden Fall Spaß in Schräglage durch eine gut ausgebaute Kurve zu fahren und am Ende voll rauszubeschleunigen. (so wie es beim Skifahren auch vielen Spass macht in Höchstgeschwindigkeit oder Extremcarvingschwüngen an den anderen vorbeizurasen. Der macht das doch auch nicht um andere zu ärgen oder erschrecken?? Aber muss man sich halt beherrschen, man kann das halt nicht überall machen.chatmonster schrieb:Welchen Grund haben denn die "Idioten" unter den Fahrern, so übertrieben laut durch die Gegend zu fahren? Ich kann mir tatsächlich keinen vorstellen, außer...
... andere Leute ärgern, erschrecken und nerven...
Ist man ein Superheld wenn man Lederkombi anhat? In Italien fahren genau diese Personengruppen in Jeans oder gar T-Shirtchatmonster schrieb:(ich bin viel mit dem Rennrad unterwegs. Viele Fahrer mit riesigen Maschinen sind wirklich erträglich in der Lautstärke und lassen mir immer genug Platz. Die Superhelden in Lederkombis, meist in Gruppen unterwegs, überholen einen dann an einem Anstieg gleicht mehrfach und geben genau neben einem Gas bis Anschlag. Ohne 1,5m Abstand und mit Absicht!!)
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum man mit Rennrad zu zweit nebeneinander fahren muss, machen doch Motorradfahrer auch nicht? Abgesehn davon ist es mir schleierhaft wie es einem Spass machen kann, sich einen Pass hochzuquälen inmitten von Hunderten Autos, Motorrädern, Abgasen, Ruß.. Da fahre ich doch lieber mit dem MTB auf einem Forstweg