• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Faller Schlepplift 1/87

Also laut der Anleitung von Faller sind die Bügel wohl ein Teil, das man nur auf das Seil kleben muss. Von einem Zusammenbau der einzelnen Bügel ist da nichts beschrieben

Also ich habe das nun abgeklärt. Die Bügel sind auch aus Polystyrol. :ja: In diesem Fall ist einfach dieses Foto nicht optimal... Modellbauer sehen alles.
Das Seil ist 2 Meter lang und der Artikel sollte ab anfangs Dezember verfügbar sein.

Bezüglich des Fehlens eines (angedeuteten) Antriebs wurde mir übrigens von Faller mitgeteilt, dass das so das finale Modell ist (ist ihnen defacto halt egal, ob es realistisch ist oder nicht... :nein:).

Ich hab mit den Lift gleich nach Erscheinen besorgt und inzwischen auf meiner Modellbahn aufgebaut. Das "Wertvollste" sind in meinen Augen eh die feinen Gehänge, weil die lassen sich in dem Maßstab schwer selbst machen. Und da mit beim Lackieren einer gebrochen ist, habe ich den gleich mit einem Fahrgast besetzt ;-)
Die dritte Stütze und den Einstiegsniederhalter habe ich selbst gedruckt und mit den überzähligen Robas aus dem Faller-Spritzlingen bestückt. Berg- und Talstation hab ich vorerst unbearbeitet gelassen, vielleicht rüste ich da irgendwann noch einen Motor und die Abspannung nach.

IMG20240107220003.jpg

Sieht sehr gut aus! :respekt:
Die dunkelgrün lackierten Stützen stehen dem Lift auch sehr gut und bilden einen guten Kontrast zum Schnee :top: Nur hätte ich an deiner Stelle glaube ich die Stationssteher dann in der gleichen Farbe lackiert, aber das ist Geschmackssache.

Quis schrieb:
Das "Wertvollste" sind in meinen Augen eh die feinen Gehänge, weil die lassen sich in dem Maßstab schwer selbst machen. Und da mit beim Lackieren einer gebrochen ist, habe ich den gleich mit einem Fahrgast besetzt ;-)

Ja, so ging mir das auch, daher hab ich auch einen Fahrgast auf dem Lift dargestellt. Die Gehänge sind sehr dünn und brechen teilweise schon beim Lösen vom Spritzling bzw. bemalen.

Zeig doch mal deine ganze Anlage... :wink:

Zurück
Oben