Hallo zusammen,
ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor. Leider ist aus unserem schönen geplanten Skiurlaub in diesem Jahr dank Corona nichts geworden. Nun hoffen, dass im nächsten Jahr alles anders wird.
Damit man nicht das ganze Thema nochmal lesen muss. Wir möchten gemeinsam mit unseren beiden Kindern, die dann im kommenden Jahr 4 und 6 sind, das erste mal zum Skifahren. Hauptpunkte für uns bei der Auswahl des Skigebiets sind folgende:
a) Anreise mit dem Nachtzug aus Hamburg in Richtung Innsbruck über Kufstein, Wörgl, Jenbach und Innsbruck.
b) Eine Skischule am Ort mit Übungsgelände an der Bergstation (ich kenne das aus Sölden und Mayrhofen bisher - daher hatten wir bisher Mayrhofen ins Auge gefasst
c) Ein Gebiet ausreichend groß, um dort eine Woche zu verbringen (wir werden uns sicher mal aufteilen, damit einer Fahren kann und der andere in der Nähe der Skischule bleibt)
d) Nicht übermäßig teuer, gerne bezahlbare Unterkünfte in Netz der Skibusse (mir ist schon klar, dass Skiurlaub Geld kostet, aber man muss es nicht übertreiben)
e) Schneesicherheit Anfang März
Bisher war Mayrhofen unsere Wahl. Nun müssen wir aber nächstes Jahr später fahren und nicht im Januar, sondern erst Ende Februar, Anfang März. Die Mehrheit hier war letztes Mal schon gegen Mayrhofen, daher bin ich mal jetzt auf die Meinung gespannt.
Danke und Gruß
Matthias