• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

FAMILIEN-TOPIC

Winterhugo schrieb:
:D Ich habe gelernt: Buche nie im voraus, wenn Du am 23.12. eine Lungenembolie bekommst :D ... UND: Freue Dich auf den Winter 2016/2017 :D

Sch... hast dich so übers Wetter in Südtirol geärgert dass du gleich ne lungenenbolie bekommst..... :evil: Du hättest deine Medizin trinken sollen. :bia: :bia: gute Besserung natürlich.

Im Salzburger Land ( meines Wissens Ski Amade, und Saalbach-Hinterglemm ) haben Kinder kostenloses Skifahren zu Ostern wenn die Eltern einen gleichwertigen Skipass bekommen.

gleiches gilt lt. meinem Wissensstand fürs Alpbachtal und auch für die Skiwelt. Für den Tiroler Raum konnte ich so etwas nicht finden, die scheinen das nicht nötig zu haben. :D

Ist auch so bei DolomitiSuperski.

man sollte mal eine Aufstellung machen, wie lange Kinder frei sind, kann ja mal anfangen (Beispiel: normal ist ab 6 Jahre Kinderskipass zu bezahlen - also frei bis 5 Jahre, meine Infos gelten dann also ab 8 Jahr = frei bis 7)

Ischgl / Samnaun - 7
Dolomiti Superski - 7
Sölden - 7 (Snowkids = EUR 2,00/Tag)

Savognin - 9
Zermatt - 9

Kinder bis 9 Jahre fahren auf sämtlichen Anlagen gratis:
Moosalpregion;
Unterbäch,Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon

gerade gefunden:
hier ein schöner Bericht zu diesen m.E. sehr familiengeigneten Skigebieten:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=55348&p=5071402&hilit=wo+in+den+alpen+skifahren#p5071402

Leukerbad:
Kinder bis 8 Jahre gratis

Saastal:
Kinder bis 9 Jahre fahren in Begleitung mind. eines Erwachsenen gratis.
Nur gültig mit Bürgerpass; ab dem 6-Tage Destinationspass

Es gibt noch einige bis 7 Jahre gratis, z.B. Thyon / 4 Vallées, ; alle anderen Skigebiete im Wallis haben meist eine Ermäßigung für Kinder und/oder Familien

Bei Bergfex kann man diese Infos meist beim jeweiligen Skigebiet erfahren:

http://www.bergfex.ch/schweiz/

matterhorn48 schrieb:
Gerade habe ich das hier gefunden; finde es ganz interessant für diesen Thread:

http://www.naturfreunde-schneesport.com/angebote/kids-snow-10

Sieht gut aus, ist jetzt nur was für Familien mit ganz kleinen Kindern, aber im Paket sieht das schon sehr gut aus. Generell ist ja zu erwähnen dass der Skipass im Pitztal ( Gesamtskipass glaub ich ) bis 10 Jahre Kostenlos ist wenn die Eltern den gleichen Skipass erwähnen. Hier darf man natürlich gespannt sein wie sich das verhält wenn das Pitztal sich wirklich mit Sölden verbindet.

Sind nun aus dem letzten Familienurlaub zurück und haben uns einfach mal ein paar andere Dinge angeschaut. Wir waren 4 Tage in der Zillertal Arena die wir vorher noch nicht kannten. War absolut zu empfehlen und wir waren sicherlich nicht das letzte mal dort. Tolle Pisten, tolle Präparierung, sah alles recht familiengerecht aus. Von Hotelpreisen dort kann ich leider nicht mitreden, sondern lediglich vom Skigebiet.

Des weiteren sind wir einen Tag ( weil wir 1 Kilometer vorm Parkplatz Kitzsteinhorn schon im Stop and Go standen ) umgedreht und ins " Familienskigebiet Weissensee Gletscher bei Utendorf " gefahren sind. Fazit: alte langsame Bahnen, ein etwas in die Jahre gekommendes Berghotel aber: Das Skigebiet ist hoch!, Die Piste waren alle aus Naturschnee, es war kompletter Pulverschnee und obwohl alle Skigebiete rundherum brechend voll waren herschte hier gähnende Leere. Wenn also wirklich mal jemand mit kleinen Kindern eine Gebiet sucht wo er noch Ruhe hat und nicht Kilometer fressen will ( und sich mit 4 Personen für 30 bis 35 Euro mittags satt essen möchte ), dann ist er hier genau richtig!!! :D :D

Zurück
Oben