Ischgl gibt ganz offensichtlich nicht viel auf Kinder. Dennoch war ich 30.11./1.12.14 mit meinem 6jährigen zwei Tage da. Ein einziges Hotel gibt sich als Kinderhotel aus. Ganz ok, aber von dem, was man in SFL unter Kinderhotel versteht, weit entfernt, ja geradezu lächerlich. Und im Skigebiet merkt man eigentlich nicht viel für Kinder, spielte uns zwei aber keine Rolle, da wir eh einfach "normal" Skifahren. Positiv überrascht war ich, dass er kostenlos fuhr (bis 8jährig). Das bin ich mir von der Schweiz her nicht gewohnt.
SFL würde ich aber als perfekt kinderfreundlich bezeichnen. Sowohl was Hotels, als auch Infrastruktur am Berg betrifft. Ich kenne kein vergleichbar kinderfreundliches Gebiet. Und sie haben sich auch entsprechend gut vermarktet / positioniert: In den Köpfen von Schweizer Familien gibt es nur EIN kinderfreundliches Gebiet: alle wollen nach SFL. Dass SFL damit aber auch Geld verdienen will und drum Kinder nicht kostenlos fahren, erscheint mir verständlich.
By the way: im Sommer ist die Kinderfreundlichkeit in SFL m.E. noch grösser. Und eh alle Bahnen inklusive in der Hotelübernachtung.