• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fasching Saalbach oder Dolomiten?

Bogner

Großer Müggelberg (115m)
Da ich es in den letzten Jahren immer vermieden habe in den Ferien skizufahren, aber es jetzt nicht anders geht eine Frage:

Wie schauts in Saalbach und im Bereich der Sella Ronda am Wochenende vor Faschingsdienstag (6.2.-8.2.) aus? Wartezeiten, Betrieb auf den Pisten?

Wer hat da Erfahrungen? Könnte mir vorstellen dass es in den Dolomiten weniger schlimm ist, da die Ostösterreicher eher nach Salzburg als bis nach Norditalien fahren?

Also der letztjährige Fasching soll - laut unserem Vermieter - in den Dolomiten die vollste Zeit überhaupt gewesen sein. Die Hauptgäste an der Selle Ronda sind immer noch die Italiener. Wenn die keinen Bock haben skizufahren (z.B. Epifania = hoher Feiertag = shoppen und im Ort rumlatschen statt skifahren) ist gleich ne Menge weniger los, das merkt man sofort. Allerdings dürfte das "Problem Fasching" wohl im restlichen Alpenraum ähnlich sein.

Also ich kann problemlos einige Skigebiete in Tirol nennen, wo ich mir 100%ig sicher bin, daß es auch zu Fasching keine Wartezeiten geben wird:

- Zillertal: Gerlosstein (außnahme PB wg. Rodler-Anstehproblems), Fürstalm
- Oberinntal: Imst (außnahme vielleich DSB1, kommt drauf an, wie der Coaster zu Fasching angenommen wird...), Venet, vermutlich Fendels, vermutlich Kaunertaler Gletscher
- Pitztal: vermutlich Rifflsee
- Außerfern: Wetterstein-3KSB und Biberwier oberhalb Mittelstation wird sicherlich auch nicht viel oder nix los sein

.. also ich hab eigentlich keine Probleme mehr mit Fasching ;)

keine Ahnung, war ja bereits erst ca. 3x in Gurgl, 2x im November und 1x irgendwann im Januar oder so ...

Zurück
Oben