• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fastenberg Bahn

WOW; Super!

Das sieht jetzt echt toll aus! Aber eine Frage hätte ich da noch an dich, Elias:

Wäre es dir nicht lieber wenn die Bahn Sessel hätte?
Denn die Fastenberg Bahn in Schladming hat doch Sessel, oder?

Würde mich über ne Antwort freuen

Florian

Hallo!

@Petz: Sorry das ich nachfrage, aber was für eine Anlage ist das, welche du durch Bilder bei der Erklärung der RoBabefestigung zeigtest? Eine von deinen z.B. der Graffer oder ist das der Schreibtischlift?

Florian

Musst mir bitte (besser mit ner PN) sagen welche Bilder Du meinst denn hier im Topic hab nur zwei einer Solo - Sechserroba stehen.

Wurde gemacht Markus! PN :arrow: Dir
Hoffe so weißt du was ich für ein Bild meine.

Florian

Falls Du Blechdosen für Deine Gondeln brauchst.....ich hab eine Sammlung von alten Tees zu Hause in solchen Dosen. Ich werde mal nachsehen ob die Masse diegleichen sind, wenn ja kann ich dir welche senden!!!! Greets von den Herzbullialmliften.Tom :D

Dieseltom schrieb:
Falls Du Blechdosen für Deine Gondeln brauchst.....ich hab eine Sammlung von alten Tees zu Hause in solchen Dosen. Ich werde mal nachsehen ob die Masse diegleichen sind, wenn ja kann ich dir welche senden!!!! Greets von den Herzbullialmliften.Tom :D
Die Dosen, die Elias verwendet, sind alte "Knorr Kräuterlinge"-Dosen. Ich habe selber welche als Stiftköcher im Einsatz. Leider sind das die restlichen, die wir besitzen. Musst mal alle deine Bekannten fragen, ob sie ihr Gewürzregal nach alten Dosen durchsuchen.

@Dieseltom: Tee in Dosen hab ich noch nie gesehen. Aber wenns die sind ist ja auch gut :D .

Hallo da ich jetzt einen neuen Schaltschrank mache bräuchte ich Kontrolllampen in Grün und Rot.
ein Relais was die Klingel beim Wegfahren steuert.
Einen Not aus Taster
Vor- Rück Schalter
Und 6 mal einen Schalter für die Stationsbeleuchtung
Von wo bekomme ich diese Teile am billigsten?
Wen ihr noch etwas wisst was ich vergessen habe bitte melden.
Danke

bei ebay als gebrauchte Artikel

Wenn brauchst Du Schütze und Zeitrelais um das zu machen.
Eine Klingel für 230V kenne ich nicht.

Ram-Brand schrieb:
Eine Klingel für 230V kenne ich nicht.
Die gibt´s sehr wohl; meist als sehr laute "Hofklingeln" für lärmintensive Gewerbebetriebe aber ich hab selbst auch eine kleine die bei mir in Verbindung mit ner ganz stinknormalen Zeitschaltuhr als hochwirksamer Wecker dient...:wink:

Zurück
Oben