• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine E-Mail-Box hat mir angezeigt, dass gestern abend um 23.xx Uhr zwei PN eingegangen seien. In meiner PN-Box hier ist aber nix neues drin. Wie kann das kommen? Hat die jemand geschickt und wieder zurückgezogen?

hi Chasseral,

nehme an, Du hast den gleichen Rundbrief bekommen wie ich gestern nachts.

Auch in Zukunft sind weitere Neuerungen geplant. Mittelfristig planen wir einen neueren, schnelleren Server zu installieren. Damit wäre eine Investition in die Sicherung der Zukunft des alpinforums getätigt, da der derzeitige Server während der Hochsaison an der Kapazitätsgrenze läuft.

Das alles und vieles mehr auf www.alpinforum.com.
Den neuen Forenbereich finden Sie unter: http://www.alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=67

Eine schneereiche Skisaison wünschen Ihnen
Florian Feser, Michael Dahms und das ganze Moderatoren Team
Alpinforum.com - Skigebiete, Seilbahnen & mehr...

Folgender Text war bei Aufruf des Alpinforums über dem "Forenkopf" zu sehen:
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 335

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 336

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 339

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line 590

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line 592

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line 593
Dresdner

Hier ein Mini-Fehler: in der Überschrift zum Thread "Eure Schnee-Berichte" steht "Schneeberichte, "Erlebnisberichte" der einzelnen Forennutzer, das aktuelle Alpenwetter ... hier wird darüber gesprochen!"
Über das Wetter wird aber im Thread "Skigebiete in aller Welt" diskutiert :wink:

Soeben wurde ich wieder automatisch ausgeloggt. Ich habe einen Bericht gelesen, dann habe auf die Übersicht geklickt. Der Seitenaufbau dauerte etwas länger als üblich und als sie dann da war, war ich nicht mehr eingeloggt. Besonders ärgerlich: Nach dem erneuten einloggen waren alle Artikel als gelesen markiert.

Ich weiß nicht - geht´s nur mir so?

Ich hab das Gefühl, dass die Seite inzwischen sehr häufig richtig "laggt", also sehr langsam bzw. manchmal auch gar nicht mehr aufbaut. Wenn ich dann aktualisieren drück, dann geht´s nach ein paar Versuchen wieder ganz normal?! An meiner Internetleitung dürft´s jedenfalls nicht legen, auf anderen Seiten hab ich nämlich keine Probleme.

Den inzwischen ja schon bekannten DB-Fehler bekomme ich in letzter Zeit auch wieder öfter... :roll:

Dito (nach drei Minuten Geduld :roll: )

Bei mir dasselbe.

ja bei mir dauert es auch immer etwa 20 sek bis eine seite aufgebaut ist. nachdem man nickname und passwort eingegeben hat um sich einzuloggen, dauert es noch länger bis die Startseite wieder erscheint.

Ich wollte vor 45 min einen Beitrag schreiben, jetzt war gerade einmal die Hälfte des Ladebalkens erreicht :!:

und die database will auch nicht immer connecten - ganz klar: server überlastet - zuviele user online

Passiert halt. Bestimmt ist gerade Google unterwegs, weil um diese Zeit sind bestimmt nicht zuviele Besucher hier.

Es war aber schon heute Mittag kritisch. So lange ist Google doch auch nicht unterwegs, oder?

Ne normalerweise nicht.

Vielelicht wars ja eine andere Suchmaschine und/oder viele Besucher :-)

Es ist eigentlich kein wirklicher Fehler, aber trotzdem eine Frage: Kann man irgendwo individuell die maximale Fensterbreite des Forums einstellen? Bin nämlich von einem 15 Zoll auf einen 22-Zoll Widescreen umgestiegen. Was früher 3 Zeilen waren ist jetzt eine :( Dieses riesen Ding hat mich bis jetzt erst im Photoshop überzeugt, für den Resten ist es ein riesen Mist.

Nein, nicht möglich.

Kauf Dir einen gescheiten Monitor! ;-)

Oder mach das Browserfenster kleiner, anstatt Vollbild.

Was ist den das für Chabis???
Konnte das Alpinforum nicht öffnen und nach einigen Versuchen kam das:

Teil 1:

Teil 2:

Die obere kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon mal ... dann die Seite neu geladen und alles war wieder gut. Aber anscheinend gibt es da ein Problem?

Das hatte ich just vor einer Minute

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 335

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 336

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v116681/forum/index.php on line 339

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line 590

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line 592

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v116681/forum/index.php:335) in /www/htdocs/v116681/forum/includes/page_header.php on line

Wenn man vom Teufel spricht ... just eben:
i7h4a7e8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben