• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch wieder mal eine Fehlermeldung bekommen, als ich auf Alpinforum.com Foren-Übersicht geklickt hab:

Code:
Warning: main(./includes/functions.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v116681/forum/common.php on line 196

Warning: main(./includes/functions.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v116681/forum/common.php on line 196

Warning: main() [function.main]: Failed opening './includes/functions.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v116681/forum/common.php on line 196

Fatal error: Call to undefined function: encode_ip() in /www/htdocs/v116681/forum/common.php on line 208

^^ :D
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben soebend live ein Forenupdate mitbekommen.

Wo sind denn die Geschlechts Zeichen hin?

Ups! Werde mich drum kümmern.

8O ....kann sein das es nur bei mir ist, aber wenn ich den Strich eingebe kommt das /
Bei Z kommt Y und mit ae und oe ' und ;
Hat das noch jemand

Bei word usw ist es nicht

...kommando zurück. Mit einem "neunen" Browser gehts wieder!!!!

Heute, 18.00-18-30 Uhr:

Code:
phpBB : Critical Error 

Could not connect to the database

Um 18.31 gings dann wieder. :/

Hey

ich habe ein Problem mit den PN's...
und zwar sind meine zwei "abgeschickten" PN's, seit 2 Tagen immernoch im Postausgang und sie gehen nicht weg.
Habs auch mal alles gelöscht und nochmals versucht, geht aber nicht...
Der PN Bereich ist auch nicht zu voll, habe ziemlich leer (zusammen nicht mehr als 5 % voll)....

kann mir jemand helfen? oder besteht da allgemein ein Problem im Forum?

Gruss swizzly

Die pn's bleiben normalerweise solange in Deinem Postausgang, bis sie jemand liest, sprich der Empfänger hat Deine pn's halt einfach noch nicht gelesen.

achso...
dachte einfach sie bleiben so lange im Postausgang bis sich der betreffende User wiedermal eingelogt hat. Und das wäre eben der Fall gewesen...aber demfall bis er sie aufmacht und liest....

Vielen Dank für deine Hilfe Jens !

fxgrossrgb schrieb:
Heute, 18.00-18-30 Uhr:

Code:
phpBB : Critical Error 

Could not connect to the database

Um 18.31 gings dann wieder. :/

Also ich war gestern 100%ig nicht online ...

*diesmal bin ich wirklich unschuldig*

:)

"Internal Server Error"
....

Das heißt normalerweise, dass PHP komplett abgestürzt ist, meine Seite liegt beim gleichen Hoster, und ich habe auch ab und an die gleichen Probleme...

Woran das liegt konnte mir bisher keiner erklären, bei mir trittes auf seit ich php als cgi und nicht mehr als apache modul laufen lasse ..

Nach nem reload geht''s dann zu 99.99 % wieder, hier auch.

^^ Kann mal passieren.

Das Forum läuft aber auf der PHP Version Apache Modul.

MESZ?
in der Nacht vom 26. auf den 27. März wurde die Uhr um eine Stunde vorgestellt, die Im Forum steht noch auf CET bzw. MEZ und geht somit eine Stunde nach.

Soviel ich weiß, muß man das jeder User vom Forum selbst in seinen Einstellungen umstellen.

Müsste nicht der Server im Betriebssystem (Linux?) auf Sommerzeit gestellt werden? Wird dann die Forumszeit auch geändert?

Gruss

br403

br403 schrieb:
Müsste nicht der Server im Betriebssystem (Linux?) auf Sommerzeit gestellt werden?

Soweit ich weiß läuft Linux immer mit GMT (bzw. UTC) - Zeit; Zeitangaben auf der User-Seite werden immer mittels Zeitzonen-Einstellungen angezeigt...

.. und da wir im Sommer ja nicht mehr mit GMT+1, sondern mit GMT+2 fahren, und jeder User im Forum selbst seine Zeitzone einstellen kann ..

.. bleibt uns die Handarbeit wohl nicht erspart, außer es wird mal ein Plugin oder script installiert, das automatisch am letzten Märzsonntag von GMT+1 auf GMT+2 umstellt ;-)

Ihr hab ja sorgen, die 1 Std. :roll:

Geht den jetzt jedenfalls die Zeit richtig? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben