• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade: 20:53 - 21:03

10 Minuten .. fährt da irgendein Backup mitten am Abend??

21:12 - 21:24 = 12 Minuten !!
21:25
21:26

.. jetzt ists wieder mal extrem nervig ..

Diesmal hatte ich es auch.

Es liegt definitiv am Datenbankserver und nicht an der Forensoftware.

Scheint allerdings unterschiedlich oft aufzutreten - ich hab den Fehler extrem selten - obwohl dauernd im Forum.

heute 7.10.:

20:20
20:20 - 20:24
20:26 - 20:28
20:29 - 20:33
20:36 - 20:37

.. was sagt nun der datenbankadministrator?

bei mir auch.

Der Administrator müsste inzwischen im Urlaub sein.

bei mir heute 07.10.04 auch ständig!!!

:x

wie auf urlaub, wann ist dann abhilfe geplant??

Heute:

19:06 - 19:08
19:12 - 19:18
19:21 - 19:23
19:59
20:00
20:01 - 20:03
20:25 - 20:28

Vorschlag: Alpinforum ganz dicht machen, bis Fehler behoben ist..

Eigenartig - hatte zu keiner dieser Zeiten Probleme.
Bist du dir sicher, daß es am Forum liegt?

^^ genauso bei mir
vorschlag ist meinerseits angenommen, diese ständigen ausfälle sind wirklich sehr nervig

edit: genauso bei mir= wie bei starli

Alpenkoenig schrieb:
Bist du dir sicher, daß es am Forum liegt?

Also ich hatte den Fehler heute gegen 19:30 Uhr auch - davor allerdings kaum. Es muss am DB-Server liegen.

was soll ich denn das forum dichtmachen, wenn der servermensch nichtmal was findet, geschweige denn ram?

sorry aber des is ja wohl der größte schwachsinn der eim einfallen kann.

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
was soll ich denn das forum dichtmachen, wenn der servermensch nichtmal was findet, geschweige denn ram?

sorry aber des is ja wohl der größte schwachsinn der eim einfallen kann.

8O ganz deiner meinung feser.... :top:

ich bin zwar zur zeit nicht so viel im forum unterwegs, kann allerdings sagen das seitdem der neue server läuft, bei mir keine probleme aufgetreten sind......

Ich hatte den Fehler auch schon mehrmals, aber nur bei XP nicht bei 98!

ja, war gestern abend wohl etwas hart formuliert, war nicht ganz herr meiner sinne. wollte da niemanden persönlich angreifen. sollte sich jemand angegriffen fühlen, bitte melden, dann gibts beim nächsten treffen ein klärendes gespräch bei einigen kühlen getränken.

zum thema:

wie gesagt ich habe von Ram die bestätigung dass er nach mehrmaligem Suchen NIX am Server findet was das Problem darstellen bzw. hervorrufen könnte.
Ich habe wie ich euch bereits in anderem Topic geschrieben habe ebenfalls die Bestätigung von unserem Webhoster dass an den Servern der Firma all-inkl.com keinerlei Fehler existieren welche für dieses Problem relevant sind.

Sorry aber wenns jetzt jemand immer no net passt, kann ich auch nichts machen.
Meiner Meinung nach läuft der Server im Moment sehr gut, bis halt die kleinere Ausfälle. aber auch hier muss man sagen: es sind vielleicht mal 15 minuten am Tag, kommt halt einfach kurze zeit später wieder dann gehts auch meistens wieder.

Wir werden allerdings weiterhin an dem Problem arbeiten und hoffen, dass wir irgendwann herausfinden woran es liegt. Nur bitte übt euch bis dahin in geduld.

Vielen Dank

irgendwie scheint das ja nur aufzutreten, wenn ich hier bin?! Gabs die letzten 2 Tage keine Probleme?

Vielleicht hab ich einfach zu viel Beiträge geschrieben ... ,-)

Aber irgendwo sollte doch der Fehler etwas ausführlicher in einem Logfile geschrieben werden, müßte man annehmen ..

starli schrieb:
irgendwie scheint das ja nur aufzutreten, wenn ich hier bin?! Gabs die letzten 2 Tage keine Probleme?

Das habe ich bis vor ein paar Tagen auch gedacht - dann ist der Fehler nach langer Zeit wieder mal bei mir aufgetreten. Und gerade eben wollte ich antworten, da hatte ich den Fehler auch.

.. wär auch zu schön gewesen ..

Heute:

21:12 - 21:18
21:21
21:22
21:22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben