• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst erst die Namen nach Buchstaben sortieren. Einmal auf Username klicken und schon ist das Problem gelöst.

Darauf muss man aber auch erst mal kommen!

Da das Tapatalk Topic zu ist, setze ich es hier herein.
Ich bekomme seit dem letzen Update der App, folgende Meldung angezeigt:

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1371902473.025939.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1371902473.025939.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 8.072
da werd ich dann wohl mal bei Gelegenheit das Plugin im Forum updaten müssen... kann aber ein paar Tage dauern...

Im abgemeldetem Zustand ist die Menüleiste mit falschen Namen versehen. (Bild1)
Ist man angemeldet ist alles in Butter. (Bild2)

Anhänge

• Menüleiste.JPG
    Menüleiste.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 7.841
  • Menüleiste2.JPG
    Menüleiste2.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 7.841
Sowohl das Forum selbst als auch Tapatalk wurden auf den neusten Stand gebracht:

• phpBB 3.0.12
    Tapatalk 4.2.0

Ja stimmt,bin vorher mal rausgeflogen.Der "Forenbetrieb ist eingestellt" kam dann.Gibts irgendwas neues?

Wollte gerade im Profil die Anzahl meiner Skitage ändern, beim Klick auf absenden bekam ich eine Fehlermeldung;
Das Feld „Ort“ muss ausgefüllt werden.
?

diese Fehlermeldung kommt, wenn man ein Profilfeld, das ausgefüllt werden muss, nicht ausfüllt. Die Felder PLZ, Ort und Land sind verpflichtend auszufüllen. Der Ort wird aber im Profil nicht öffentlich angezeigt. Demnächst werden sich hier wohl auch noch Name, Vorname, Adresse hinzugesellen. Dazu wird es aber eine entsprechende Ankündigung geben. Keine Angst - wir wollen hier keine Adressen verkaufen und damit Geld machen, uns geht es eher um rechtliche Bestimmungen, die wir erfüllen müssen, was wir in der Vergangenheit wohl vernachlässigt bzw. übersehen haben. Aber wie gesagt - es wird hierzu, wenn's soweit ist, auch eine Ankündigung geben.

Das greift nicht nur bei der Neuregistrierung, sondern auch, wenn man irgendwas im Profil ändert - auch hier werden dann alle ggf. neuen Pflichtfelder geprüft und ggf. angemeckert.

Sorry, hab ich nicht explizit geschrieben, aber das Feld "Ort" ist durchaus befüllt, die Fehlermeldung kommt aber trotzdem...

Ort != Wohnort

Ich habs dir mal ergänzt.

Wenn ich rausfinde, wie man das Feld "Wohnort", das von phpBB vorgegeben wird, zum Pflichtfeld machen kann, dann fällt das Pflichtfeld "Ort" wieder weg... bis dahin bleibt's so.

Bei den neuen Feldern, wo man seine Postleitzahl angeben muss, darf man nur Zahlen reinschreiben - leider befinden sich in niederländischen Postleitzahlen auch Buchstaben. Könnt ihr das umändern, sonst kann ich meine persönlichen Daten nicht vollständig angeben?

Erledigt - ab jetzt können auch Buchstaben bei der PLZ eingetragen werden.

Leider nicht, es erscheint folgender Text:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Data too long for column 'pf_plz' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Buchstaben gehen, aber das Feld darf nur 5 Zeichen. Das wir nicht reichen.

Der Fehler sollte nun behoben sein.

Es gibt jetzt 2 PLZ-Felder. Eines für die Mitgliederkarte (das nach wie vor nur 5 Zeichen aufnimmt) und eines für die Adresse - nachdem sich bei uns einige gemeldet haben und uns auf die Problematik hingewiesen haben, dass man mit Eintragung der PLZ auch auf der Karte erscheint, selbst wenn man das nicht möchte. Das ist durch die getrennten Felder nun nicht mehr der Fall.

hebi schrieb:
Es gibt jetzt 2 PLZ-Felder. Eines für die Mitgliederkarte (das nach wie vor nur 5 Zeichen aufnimmt) und eines für die Adresse - nachdem sich bei uns einige gemeldet haben und uns auf die Problematik hingewiesen haben, dass man mit Eintragung der PLZ auch auf der Karte erscheint, selbst wenn man das nicht möchte. Das ist durch die getrennten Felder nun nicht mehr der Fall.
... vielleicht gibt es auch einige, die das noch nicht gemerkt haben; ich habe das nur zufällig jetzt hier entdeckt. Vielleicht sollte man die Möglichkeit der "Umgliederung" der PLZ auch in die drei großen Hinweisthreads, in denen die Neuerungen zum Profil angekündigt wurden, mit aufnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben