• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 8.034
Mal eine kleine Frage da ja die Urheberrechtsregeln geändert wurden.

Darf man Bilder,z.B. von Facebookseiten,mit dem dem Bildlink+-Code und ergänzend Link zur Seite hier einbetten damit sie direkt angezeigt werden? Die Bilder werden ja nicht wiedergeuploadet und verbleiben auf ihrem ursprünglichen Server.Außerdem zeigt Tapatalkt bildfähige Links eh direkt an.

Beispiel Skigebiet XYBerg postet auf seiner Facebookseite ein aktuelles Bild,ich kopiere den Link und setz ihm hier als [img] rein.Drunter schreib ich den kompletten Link..erlaubt?

EDIT:Fällt doch unter die Deep-Link Regelung und somit erlaubt oder?

Außerdem sagen die Medienregeln ja Link setzen sei gestattet.

Link setzen ist gestattet. Einbetten nicht.

Tapatalk zeigt aber Links,hinter denen eine Bilddatei steckt automatisch als Bild an.Auch ohne Code.

War gerade im privaten Bereich unter Profil. Link zu den Forumsregeln funst zumindest auf dem IPad nicht. Wird es eigentlich bald ne mobile Seite geben???

Seit wann fliegt man nach etwa 30 Minuten Inaktivität raus und muss sich neu einloggen?

Wollte gerade meinen St.Anton Bericht schreiben und absenden, als ich absenden wollte bin ich rausgeflogen und wurde aufgefordert mich neu einzuloggen.Der Bericht war dann weg...

War früher schon ab und an. Zumindest bei mir. In Zukunft zwischendurch immer mal wieder STRG+A und STRG+C drücken ;)

Ich hab meine aufwändigen Berichte immer erst auf ein word-Dokument gespeichert (nach einer identischen Pleite :D ), dann kopiert und ins Forum gepostet.

Ich hab eine Frage, wird es eigentlich eine mobiloptimierte Seite irgendwann geben?

Hakt es momentan immer noch irgendwo?
Wenn ich von der Foren-Übersicht ins Off Topic-Forum gehe, werde ich abgemeldet, also quasi aus dem Forum geworfen.

kann ich nicht nachvollziehen - bei mir passt das. Bitte mal den Browser-Cache leeren... vielleicht hilft das.

Funktioniert nur bei mir die Sortierung der Mitgliederliste mittels eines der oben zur Auswahl stehenden Buchstaben nicht, oder ist das ein generelles Problem?

Hab das selbe Problem.

Das scheint ein generelles Problem zu sein, geht bei mir auch nicht

Ist bei allen so. Einfach zuerst auf Username klicken, danach funktioniert die Sortierung über die Buchstaben.

Ach, das war der Trick. Danke für die Erklärung.

Kann auch leider keine Antwort auf meinen Beitrag geben
Mal sehen was jetzt für eine Fehlermeldung kommt beim Absenden

Alle Beiträge die mit Tapatalk geschrieben wurden haben seit neuestem darunter stehen mit was für einem Handymodell das passiert ist.
Kann man das bitte schnellstmöglich korrigieren das man das nicht mehr sieht?

Du kannst in den Tapatalk Einstellungen die Signatur, die Tapatalk automatisch erstellt, wieder abschalten. Keine Ahnung, warum die auf einmal bei jedem kam.

Dann wäre es schön wenn es die Tapatalk User wieder abstellen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben