• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
easyrider schrieb:
Wegklicken finde ich nicht so schlimm, "mühsamer" ist eher, dass dann nicht mehr der letzte gelesene Beitrag angezeigt wird.

Solche Popups werden mein ich recht gerne auch für Schadsoftware oder Ähnliches genutzt, (quasi beim Versuch, die Meldung wegzuklicken, klickt man auf das Popup direkt statt es zu schließen). Allein deshalb schon find ich solche Art von Werbung extrem lästig (auch wenn ich hier im Forum gestern zum ersten Mal derartige Werbung bekommen hab (und bisher zum Glück sonst nicht)).

Wie schon erwähnt: ja, sie ist lästig. Nein, wir wissen nicht wieso sie auftaucht. Ja, wir hoffen dass sie wieder verschwindet. Nein, wir werden keine Nächte verbringen um es zu fixen oder zu suchen. Wer sich wirklich in der Nutzung gestört fühlt hat die Möglichkeit /kann/darf gerne zu Pro greifen

Geht doch mal ins Adsense-Userinterface und deaktiviert die Vignette-Adds Option.
Dauert nicht die ganze Nacht. Im Automatikmodus kann man auch sehr gut Umfang und vor allem Art steuern. Geht dann halt nur über das Adsense-Konto bei Google, auf der eigentlichen Homepage, also hier auf dem AF-Server sucht man sich dusselig.
Siehe Google-Hilfe:
https://support.google.com/adsense/answer/9305577?hl=en
Hab’s grad an einem Projekt getestet.

Sehe nur ich das, oder gibt es gerade Probleme bei den Android-Emojis?
Screenshot_20230112-212450_Samsung Internet.jpg

Ist bei mir auch so. Scheinbar ist es einmal fehlerhaft und daneben noch einmal richtig angezeigt.

F. Feser schrieb:
Wie schon erwähnt: ja, sie ist lästig. Nein, wir wissen nicht wieso sie auftaucht. Ja, wir hoffen dass sie wieder verschwindet. Nein, wir werden keine Nächte verbringen um es zu fixen oder zu suchen. Wer sich wirklich in der Nutzung gestört fühlt hat die Möglichkeit /kann/darf gerne zu Pro greifen

Mal ganz ehrlich....dafür, dass es quasi heißt "wir wissen davon, dass es euch stört...ist uns aber egal, ihr könnt ja zahlen"...werd ich ganz sicher nicht einen Cent zahlen. :rolleyes: Dieses darauf "hinweisen", wenn man Probleme damit hat, dass etwas nicht funktioniert, wie es sollte, solle man doch zahlen, statt dass man versucht etwas dagegen zu machen, ist einfach nur asozial. :sauer:

Kein technischer Fehler, aber ein menschlicher. Von daher ein gut zu behebender Fehler!

Was geht mir der Typ aus´m Schwarzwald auf die Eier, jeder Thread wird mittlerweile gesprengt mit Beleidigungen und Angriffen. :twisted:

Ich bekomm immer Werbung für Damenstiefel und Fetischmode.

Google kennt wohl eine dunkle Seite von mir, die ich selbst nicht kenne :mrgreen: :lol:

Latesn schrieb:
Schön diese kaum überfrachtete Seite mit minimalen Werbeeinblendungen ... ein Traum an Usability! DANKE FÜR NICHTS!

Es geht einfach nicht mehr, 7 bis 10 Werbungen auf dem Bildschirm die an allen möglichen Ecken und Enden aufpoppen. Damit ist man mehr beschäftigt diese weg zu bekommen damit die Bedienfelder wieder frei werden als sich auf einen Betrag konzentrieren zu können. Damit das schreiben von umfangreicheren Bildberichten eigentlich verunmöglicht.

Ich weis jetzt nicht, wie es damit in Zukunft hier weiter geht wenn nichts mehr nachkommt weil eben mit dieser Werbung übertrieben wird, zumindest ist es auffällig, das Berichte von Reisen immer seltener werden, drei Fotos aus den Standartgebieten aber immer mehrwerden und damit wird es immer unattraktiver hier etwas zu lesen. Schade eigentlich

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen das die Spesen des Forums voll umfänglich gedeckt werden und der ein oder andere noch eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt, das steht denen die sich hier mit der Moderation die Nerven aufreiben, zu. Nur so, wie es jetzt ist macht es einfach keinen Spass mehr.

Für meine Reiseberichte werde ich mich leider nach einer Alternative umschauen müssen.

Aber aber dummer User der Content bringt ... du kannst dir doch Pro holen!!!!1111einself!

Ich sehe das auch als eine große Abschreckung für potentielle neue user. Bevor man überhaupt zu den hochwertigen Inhalten im Forum kommt und dann potentiell "hängen bleibt" , muss man sich durch einen riesigen Dschungel von Werbung kämpfen. Die jungen Leute sind auf leicht konsumierbare Inhalte durch aktiv süchtig machendes social media getrimmt, das hier ist das genaue Gegenteil, es macht einfach gar keinen Spaß. Und neue user werden sich sicher nicht als Allererstes "Pro" kaufen.

Skitobi schrieb:
Ich sehe das auch als eine große Abschreckung für potentielle neue user. Bevor man überhaupt zu den hochwertigen Inhalten im Forum kommt und dann potentiell "hängen bleibt" , muss man sich durch einen riesigen Dschungel von Werbung kämpfen. Die jungen Leute sind auf leicht konsumierbare Inhalte durch aktiv süchtig machendes social media getrimmt, das hier ist das genaue Gegenteil, es macht einfach gar keinen Spaß. Und neue user werden sich sicher nicht als Allererstes "Pro" kaufen.
Haben denn die jungen Leute nicht sowieso schon einen Adblocker eingeschaltet?

ski-chrigel schrieb:

Das stimmt natürlich, das Popup wegklicken macht es zwar deutlich besser bedienbar, aber auch nicht gerade einladend.

Ich habe mir auch schon mal die Frage gestellt, ob ich mich auf einer Seite, die so aussieht, wie die auf Latesns Screenshot, jemals länger aufgehalten, geschweige denn angemeldet hätte...sehr wahrscheinlich nicht.

Edit:
ski-chrigel schrieb:
Ein Ziel wird mit der aggressiven Form der Werbung auf jeden Fall erreicht, nämlich dass fast niemand mehr die Seite ohne Pro oder Adblocker nutzt. Und selbst wenn nur jeder zehnte genervte User Pro kauft, anstatt einen Adblocker zu benutzen, ist das vielleicht schon ein Gewinn
..

Als jemand, der bis jetzt immer noch so naiv ist, seinen adblocker auf dieser Seite aktiv deaktiviert zu lassen ist das ganze auf jeden Fall eine wenig zufriedenstellende Situation.

Werbung wegklicken, okay.
Aber wenn es Einbußen bei der Benutzung gibt (man springt nicht mehr wie gewünscht zum neuesten ungelesenes Beitrag) nervt das wirklich erheblich.

ski-chrigel schrieb:
Skitobi schrieb:

Ich hatte ja eigentlich vor recht langer Zeit sämtliche Adblocker aus einer gewissen Rücksicht für diese Seite deaktiviert......aber wenn der "Dank" dafür nun ist, mit Werbung zugebombt zu werden :sauer: und das Einzige was man hört, ist, man könne ja auch die kostenpflichtige Version nutzen....Dann ganz ehrlich, sch*** drauf. Mach ich den Adblocker halt wieder rein :rolleyes:
Hab ich kein Problem mit, zahlen werd ich für den Mist garantiert nichts :sauer: .

Kann man eigentlich das Popup, welches einem nötigt den Adblocker abzuschalten (was ich z.B. auf Geräten meines Arbeitgebers gar nicht kann) irgendwie unterdrücken?

• Like
Reaktionen: wso
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben