• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pilatus schrieb:
Kann man eigentlich das Popup, welches einem nötigt den Adblocker abzuschalten (was ich z.B. auf Geräten meines Arbeitgebers gar nicht kann) irgendwie unterdrücken?

So schön es wäre, anscheinend nicht :nein: :rolleyes: ...selbst wenn man versucht, bestimmte Objekte zu blocken, erscheint es immer wieder.

Welchen Browser+Blocker nehmt ihr denn?

ich brings mal hier ein, hoffe es passt.

Nach der letzten Wartung fällt mir auf, dass die Funktion, einzelne Beiträge ignorierter Personen anzuzeigen, nun nicht mehr vorhanden ist. Könnte man das wieder einstellen oder ist das nun ein Feature? (ja, ich weiss, eigentlich ignoriert man den User ja, aber hier und da will mans doch mal lesen - und wenn man sich dann ärgert ist man eh selbst Schuld).

kaldini schrieb:

Nach der letzten Wartung fällt mir auf, dass die Funktion, einzelne Beiträge ignorierter Personen anzuzeigen, nun nicht mehr vorhanden ist. Könnte man das wieder einstellen oder ist das nun ein Feature? (ja, ich weiss, eigentlich ignoriert man den User ja, aber hier und da will mans doch mal lesen - und wenn man sich dann ärgert ist man eh selbst Schuld).

Ich werde es mir anschauen, es hängt vermutlich mit dem notwendig gewordenen Style Update zusammen.
Eine Lösung des Problems wird aber vermutlich mehrere Tage dauern. Solange müsst ihr auf die Nachrichten blockierter Nutzer leider verzichten :wink:

kaldini schrieb:

Mit den neuesten Anpassungen sollte die Funktion jetzt wieder verfügbar sein.
Ich wünsche viel Spaß beim ärgern ;)

Was ich viel wichtiger fände🤣
Statt nur einem Biersmiley auch noch ein Weinsmiley🍷

Ich bekomme aktuell auf dem Laptop mit Chrome eine neue PN angezeigt - allerdings sind alle Links in der obersten Zeile ohne Funktion (somit sind das streng genommen keine Links mehr). Mit Edge das gleiche Problem.

Auf dem iPhone mit Safari funktioniert aber alles wie gewohnt.

Liegt das an irgendwas auf meiner Seite oder ist das ein allgemeines Problem?

Bei mir wird seit heute das obere Menü (Eigene Beiträge, Benachrichtigungen etc.) durch Google Adsense überdeckt, so dass ich nichts mehr anklicken als auf die Werbung....

loennermo schrieb:
Ich bekomme aktuell auf dem Laptop mit Chrome eine neue PN angezeigt - allerdings sind alle Links in der obersten Zeile ohne Funktion (somit sind das streng genommen keine Links mehr). Mit Edge das gleiche Problem.

Auf dem iPhone mit Safari funktioniert aber alles wie gewohnt.

Liegt das an irgendwas auf meiner Seite oder ist das ein allgemeines Problem?

Das ist bei mir genauso. Hab schon Cache geleert, aber daran liegt es nicht. Hab auch schon eine Mail an den Seiteninhaber geschrieben.

Cervin schrieb:
Bei mir wird seit heute das obere Menü (Eigene Beiträge, Benachrichtigungen etc.) durch Google Adsense überdeckt, so dass ich nichts mehr anklicken als auf die Werbung....

Bei mir schon seit mehreren Tagen .... hilft nur kurz runterscrollen, z.B. auf "Persönlichen Bereich" tippen, dann ist der AD weg und man kommt auch wieder an die oberen Menüpunkte.

Mac 12.6 / Safari & Crome

Wooly schrieb:
Cervin schrieb:

Bei mir schon seit mehreren Tagen .... hilft nur kurz runterscrollen, z.B. auf "Persönlichen Bereich" tippen, dann ist der AD weg und man kommt auch wieder an die oberen Menüpunkte.

Mac 12.6 / Safari & Crome
Kann das Problem bestätigen.
Benachrichtigungen und Privater Bereich kann ich noch klicken, dort hat man das Problem dann nicht. Besteht nur in den Suchen (Eigene/Ungelesene/Neue Beiträge) und in allen sonstigen Threads.

Sieht dann im Edge (Windows 22621.2428) mit aktivierter personalisierter Werbung so aus:
Screenshot 2023-10-26 193203.png

Wenn man in dem Werbe-Popup auf "nicht einwilligen" klickt, bekommt man keine Anzeige, sondern nur ein weißes Fenster, wobei man dort analog nur das rechte Viertel des Benachrichtigungen-Buttons sowie den Private-Nachrichten-Button erreicht.

Ich werds mir mal anschauen. Komme leider frühstens Sonntag dazu... Solange heißt es leider noch aushalten

Ich habe gestern nen Newsletter von Google bekommen, dass sie mal wieder was an den Anzeigenauslieferungen gedreht haben. Ich schau am Wochenende mal, ob ich ne Lösung finde

Schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin/war. Jetzt gehts nämlich wieder.

Auf Android/Samsung/Samsungbrowser gab es das übrigens nicht🤷‍♂️
Aber IT-Lösungen führen ja gerne ein Eigenleben, wie jeder MS-Office/Teams etc. User wahrscheinlich bestätigen kann 🙈

Ist’s bei allen wieder weg? Also funktioniert es wieder bei allen?

Ich habe momentan wieder am Smartphone das Problem mit Werbung über den gesamten Bildschirm ohne Möglichkeit diese zu schließen.

Klicke ich auf "zurück" ist der Thread aus der Liste der Threads mit ungelesene Beiträgen verschwunden.

Derzeit sind zumindest für mich die Profile der User nicht anklickbar. Bin ich der einzige mit diesem Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben