• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ebenfalls, finde ich ziemlich merkwürdig :? Vielleicht können die Admins ja kurz erklären ob das ein Fehler ist oder woran das liegt :?:

Neues Sicherheitsfeature 😉

Hallo zusammen,

uns wurde seit gestern Abend von verschiedenen Seiten über vermehrt ankommende Private Nachrichten berichtet, welche in Konflikt mit Punkt 2.3 der Forenregeln stehen berichtet. Der Inhalt der Nachrichten war hierbei immer derselbe.
Den signifikanten Zuwachs bei Privaten Nachrichten konnten wir gestern Abend auch über unsere standardmäßigen Monitoring Verfahren zur Lastüberwachung (nein wir können keine Privaten Nachrichten lesen und nein wir sehen auch nicht wer wem schreibt, hier geht es um rein statistische Werte) feststellen.

Um unsere Nutzer vor viel Spam zu schützen, wurde vorübergehend die Mitgliederübersicht und die "Wer-ist-online"-Übersicht deaktiviert. In Zuge dessen, ist auch das Aufrufen der Nutzerprofile im Moment leider nicht möglich. Ebenso sind Möglichkeiten zum Schreiben von Privaten Nachrichten teilweise eingeschränkt (Wichtig: Es kann weiterhin jeder jedem private Nachrichten schreiben, nur nicht mehr ganz so komfortabel wie zuvor).
Leider lässt die Forensoftware hier keine feingranularere Auswahl zu.

Die Funktionen werden kurz- bis mittelfristig wieder normal zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

da is man zwei Tage mal nicht online, und schon fliegt alles in die Luft.
Sehr schade.

Also in meinem Postfach ist weder eine PN noch Spam eingegangen.

Ich frage mich aber auch gerade, ob hier nicht ein dringendes Umdenken der Forenleitung zum bisherigen Führungsstil einsetzen sollte?

loennermo schrieb:
Und in meinem Postfach wurden PNs manipuliert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.

Bei mir ebenfalls :? Ist nicht gerade vertrauenswürdig, wie können denn PNs von außen verändert werden, wenn ihr keine PNs lesen könnt?

xX_Kilian01_Xx schrieb:
loennermo schrieb:
Und in meinem Postfach wurden PNs manipuliert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.

Bei mir ebenfalls :? Ist nicht gerade vertrauenswürdig, wie können denn PNs von außen verändert werden, wenn ihr keine PNs lesen könnt?

Wie bereits ausführlicher an anderer Stelle bei den alpinen fans beschrieben, gibt die Forensoftware die Möglichkeit vorgegebene Wörter und Phrasen zu ersetzen.

Wooly schrieb:
der Zug ist wohl abgefahren ...

Frei nach Lorenz Büffel: Der Zug hat keine Bremsen!

Leider leben wir in einer gespaltenen Gesellschaft. Ich würde die Situation hier fast wie die Spaltung der evangelischen und katholischen Kirche vergleichen. Beide glauben an das gleiche, trotzdem findet man keinen gemeinsamen Nenner.

Weilerking schrieb:
Wie bereits ausführlicher an anderer Stelle bei den alpinen fans beschrieben, gibt die Forensoftware die Möglichkeit vorgegebene Wörter und Phrasen zu ersetzen.
Was sind den die alpinen fans?

Und warum ist es notwendig das zu tun?
Damit kann man die Entwicklung die sich gerade vollzieht doch nicht aufhalten...
Das lässt doch das letzte Vertrauen in die hiesige Forenleitung auch noch schwinden :( ,.

Mt. Cervino schrieb:
Das lässt doch das letzte Vertrauen in die hiesige Forenleitung auch noch schwinden :( ,.

Das Vertrauen haben die Alpin Fans leider verloren. Daher leider die aktuell spaltende Entwicklung.

Zitierte Person korrigiert.

Mt. Cervino schrieb:

Die ist ja schon ziemlich am Boden. Monatelang wurde nicht moderiert und jeder Forentroll konnte fröhlich steil gehen, dann auf einmal wollte man Aktion zeigen und löscht und blockiert sich jetzt teilweise völlig sinnbefreit durchs Forum. Und was ich vor allem sehr strange fand, wenn man sauber kommuniziert hätte, was man jetzt tut und warum, und für Diskussionen offen gewesen wäre, dann wäre das Ganze überhaupt nicht so eskaliert.

Aber diese "Gutsherrenart" hat halt viele Mitglieder abgestoßen ... und ein Forum, auch wenn der Betreiber das Hausrecht hat, lebt trotzdem von den Mitgliedern und nicht den Moderatoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben