• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Formulare zum Bearbeiten noch nicht geändert bzw. erweitert. Solange sind diese erstmal gesperrt.

Formular ist wieder verfügbar.

Ich wollte mir Liftbilder anschauen, im Popup kam aber ein Bild mit
"Zutritt verboten". Woran liegt das?

Super :-)

Wollte heute zum ersten Mal Bilder hochladen, bekam aber im Status immer die Fehlermeldung "Name des Bildes enthält fehlerhafte Zeichen. Größe muß mind. 707x530 haben"

Bilder haben aber entsprechende Größe und der Bildname enthält außer Buchstaben keine anderen Zeichen !
Woran kanns noch liegen ???

Vielleicht am Dateiformat (habe .jpg verwendet)?

Hmm.

Also wenn das Bilder größer 707x530 ist
und Du nur die Zeichen a bis z verwendest müßte es eigentlich gehen.
jpg Ist immer gut.

Wenn nicht schicke mir mal 1 Bild per eMail und ich probiere es mal hochzuladen.

Jetzt hat´s doch funktioniert !

Habe nochmal den Dateinamen verändert und die Firewall deaktiviert, dann ging´s auf einmal.

Vielleicht lag´s ja daran, daß ich als Dateinamen "Wannenjoch Tal" zuvor geschrieben hatte. Jetzt "wannenjochtal" ?!

Warscheinlich. Ein Leerzeichen in Namen nimmt er nicht an.

So, hab Dir mal über 100 Bilder hochgeladen von verschiedenen Liften die ich irgendwann mal mit Digitalkamera aufgenommen habe. Hoffe, daß was brauchbares dabei ist.

Ab wann sind die Bilder eigentlich zu sehen ?
(Ich hoffe nur, daß die nicht sofort zu sehen sein müßten und ich schon wieder nen Fehler drin habe) :wink:

Wenn ich dazu komme Sie mir anzugucken und freizugeben dann sind sie zu sehen.

Unter der Statistik gibt es einen Punkt: "Neue Fotos"
Da siehst Du die neusten Fotos in der Datenbank.

Bald auch Deine :D

Das man Bilder sofort sehen kann geht leider nicht, da viele Leute unbrauchbare oder unschöne Fotos einsenden. Daher müssen die Bilder durch die Admins geprüft und freigegeben werden.

Irgendwie lassen sich die Videos nicht runterladen... selbst mit deaktivierten Popup-Blocker. Wer kann mir bitte weiterhelfen, das Downloadfenster will einfach nicht erscheinen.

Gruß -=[Tribal]=-

Probier mal folgendes:
Drücke und halte die STRG- Taste auf der Tastaur
dann klicke auf den Link
nun, nach dem klicken kannst du die STRG-Taste wieder loslassen.

Dieses kleine Fenster erscheint einen kurzen Sekundebruchteil...

Normalerweise sollte scih ein FEnster öffen. Popupblocker vom Browser, Firewall?

Kann das vielleicht von der Fritzbox ausgehen? ... Schade ich wollte mir die Videos schon mal anschaun. Ram, kannst du da nichts anderes machen?

Gruß -=[Tribal]=-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben