• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehlinvestitions - Topic - 2004/2005

Ich tu mich einfach schwer mit den Viderjochliften. Denn eigentlich erschliessen sie keine schönen Pisten (also führen nicht entlang 'schöner' bzw. 'wiederholwürdiger' pisten), und einfach als Windabsicherung zu bauen ist das einfach Luxus. Könnten sie nicht besser Mullerbahn ausbauen oder zur Ausnahme auf Preiserhöhung verzichten? So schlimm ist es auch nicht, einmal am langen Schlepper zu fahren.

Wenn schon bessere Windsicherheit hätten sie besser und günstiger 2S/3S Gondelbahn Neubau statt Flimsattelbahn oder warum nicht windstabilere 2S Sesselbahn. Wäre erst noch ein Prestigeobjekt gewesen.

Michael Manach schrieb:
Könnten sie nicht besser Mullerbahn ausbauen ...
Was ist denn so interessant am Mullerbahn-Ausbau? Nur wg. Kapazität?

Michael Manach schrieb:
Wenn schon bessere Windsicherheit hätten sie besser und günstiger 2S/3S Gondelbahn Neubau statt Flimsattelbahn oder warum nicht windstabilere 2S Sesselbahn. Wäre erst noch ein Prestigeobjekt gewesen.
Wie schaut das denn aus mit den Anfoderungen an Platz mit solche Bahnen? Da oben ist nicht allzuviel Platz.

Ich denke da wär schon genug Platz, aber das halte ich für übertrieben. Die hätten lieber die geplante Gondel aus dem Tal über die Alp Trida bis nach ganz oben bauen sollen.

Zurück
Oben