• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Feierabendwanderung: Kufstein - Walleralm - Kufstein

Kufstein Kaiserfeldlift - Walleralm - Kufstein

Eine kleine Feierabendwanderung Freitag Abend, ein paar Bilder rund um Kufstein und die Westflanke des Wilden Kaisers... mehr ist es nicht.

Übersicht über die gelaufene Strecke - die Farblegende entspricht den Höhenmetern:

Parkplatz Kaiserfeldlift

Stolze 9.- Euro kostet eine Bergfahrt, sauber, Respekt. Mit einem Wegbier ist die Fahrt ein Traum. Schließlich mein Feierabend! :-)

Mittelstation

Blick nach Deutschland

Hauptsaison? Freitag im August? Duxeralm war leer! 15 Uhr!

Am Zettenkaiser stauten sich die Wolken, Regen im Anmarsch

Rundwanderweg Richtung Walleralm, altes Steinberg Skigebiet soweit ich weiß

Kaindlhütte (1293 m)

Blick zurück zum Zahmen Kaiser, Anstieg zum Hochegg (1470 m)

Übers Hochegg drüber eröffnet sich der Blick nach Süden ins Inntal, unten die Walleralm

Walleralm

Durch den aufziehenden Regen sehr diesig: Blick auf den Brandstadl über Scheffau

Der Rückweg nach Kufstein war eher langweilig - im Wald gabs nichts tolles zu sehen... bis man wieder in Kufstein war

Schön - endlich hab ichs mal geschafft Abends in Kufstein zu sein (und nicht durch zu fahren)

Am Nächsten Morgen: Der schöne Inn

Fazit: Für eine Feierabendwanderung akzeptabel, aber irgendwie ist die Rundwanderung Kufstein - Walleralm - Kufstein wenig abenteuerlich.

Dafür, dass du mit dem ganzen Alkohol im Blut immer noch ein paar scharfe Bilder für die Berichte machen kannst, hast du meinen Respekt verdient. ;)

Walleralm war ich nun auch schon ein paar Mal oben. Stöfflhütte kann man nett sitzen und was trinken und die Pressknödel sind lecker :-) Nur Schwammerl haben wir im Wald keine gefunden :-(

Naja ein Bier bei der Bergfahrt und 2 Bier auf der Walleralm ;-) ich zitter dann nicht mehr so ;-)

Hat mich im Nachhinein geärgert dass wir nicht auf die Stöfflhütte weiter unten sind, da sah es viel gemütlicher aus und war auch mehr los, auf der Walleralm saßen wir alleine (Hauptsaison, 16 Uhr?!).
Naja vielleicht wandern wir nochmal hoch wenn wir auch der Scheffauer Seite unterwegs sind, am Hintersteiner See ist es ja herrlich...

Zurück
Oben