• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Feldberg (D) | 07.12.2008 | + Video Rothausbahn

feldberg1.jpg

Moin Moin,
Nach meinem Saisonopening letzte Woche, musste diesen Sonntag der Feldberg im Schwarzwald herhalten. Die Wettervorhersagen waren diesmal wieder nicht ganz optimal aber sowas schreckt mich doch nicht vom Skifahren ab :D . Ohne hier ne Rede halten zu wollen, komme ich einfach glei zu den Fakten...

Anfahrt Weil am Rhein - Feldberg ca 1 Stunde
Preis: Tageskarte = 27 Euro
Wetter: am Morgen etwas neblig, mittags bewölkt und zwischendurch en bissel Schneefall
Temperatur: um die 0C°
Schneehöhe: Seebuck 65cm, Talstation Rothausbahn ca 40cm
Offene Anlagen u. Pisten: alles, bis auf den Hebelwiesenlift!!!
Wartezeiten: 6KSB Seebuck ca 5 Minuten, Rothausbahn teilweise bis zu 10 Minuten, sonst hielt es sich in Grenzen...

Top:
- großes Angebot
- super Pistenverhältnisse
- nicht so viel Betrieb wie erwartet

Flop: nichts :)

Link zum Pistenplan

P1000984.JPG

Blick richtung Seebuck, war am Anfang noch recht neblig da oben

P1000985.JPG

Resilift...

P1000983.JPG

Talstation der 6KSB am Seebuck. Nach ein paar Übungsfahrten mit dieser, wechselten wir dann die Seite...

P1000986.JPG

im Hintergrund ist die Verbindungsbrücke zu erspähen

P1000987.JPG

Talstation Zeller 1

P1000993.JPG

Nach ein paar genialen Fahrten dann auch schon im Fahler Gebiet

P1000991.JPG

Warteschlange zu Stoßzeiten. Im Allgemeinen für einen Sonntag am Feldberg aber durchaus erträglich

P1000992.JPG

Blick auf das letzte Steilstück der FIS Weltcup Strecke

P1010011.JPG

untere Trasse der 4KSB Rothausbahn

P1010012.JPG

...

P1010013.JPG

Ab ins Licht :o

P1010015.JPG

Fahrt durch eine tiefwinterliche Landschaft

P1010017.JPG

P1010018.JPG

Und auf der früheren Trasse des Schleppliftes gab es ein Verbot für Snowboarder?

P1010019.JPG

Aussicht...

P1010020.JPG

die Bäume waren komplett Weiss

P1010021.JPG

P1010026.JPG

letztes Flaches Stück zur Bergstation

P1010062.JPG

P1010002.JPG

P1000999.JPG

Bergstation Silberwiesenlift

P1010003.JPG

Fahler Loch

P1010041.JPG

ehemalige Naturschanze

P1010044.JPG

P1010035.JPG

von oben, war doch recht steil^^

P1010006.JPG

Rothausabfahrt, links der geschlossene Hebelwiesenlift

P1010009.JPG

ebenfalls auf der Rothausabfahrt

P1010027.JPG

leer war es hier

P1010039.JPG

und hier erst :)

P1010046.JPG

nochmal der Blick auf den oberen Teil der Rothausbahn

P1010052.JPG

und ab gings zur DSB Weltcup

P1010054.JPG

P1010053.JPG

ein Teil der Strecke

P1010056.JPG

und die Talstation um das ganze zu komplementieren

P1010063.JPG

Blick zum Seebuck

P1010064.JPG

zum Schluss ging es wieder richtung Seebuck. Hier die Bergstationen Zeller 2, Grafenmattlift

P1010068.JPG

Blick zu den Grafenmattliften

P1010066.JPG

diese Skibrücke stellt die Verbindung der Gebiete sicher

P1010065.JPG

richtung Seebuck muss man leider über die Straße bis zu diesem Lift laufen. Hab grad keine Ahnung wie er heißt :roll:

P1010069.JPG

6KSB und 2SB im Überblick

P1010073.JPG

Alle Lifte am Seebuck im Überblick

P1010071.JPG

und ab gings richtung Igluzelt über der KSB wo wir uns noch en nettes Bierchen genehmigten :tongue:

So, hoffe die Bilder gefallen euch, trotz des grauen Wetters

Und wer noch nicht in der Rothausbahn platz nehmen durfte, der kann dies jetzt tun.
Hatte leider nicht mehr die Lust das Video zu bearbeiten. Da sich ehh jeder über die Musik in den Videos beschwert, habt ihr hier die Möglichkeit eure eigene nebenher laufen zu lassen :D

Gruß Kalle

Super Bericht. Das da so wenig los war und echt super Verhältnisse. Leider habe ich auch wieder die die alleine fahren in der Rothausbahn erspäht. Und ja im damaligen Schlepper gab es ein Verbot für Snowboarder. Und der Lift zum Seebuck heißt Zeiger.

Danke für den aktuellen Statusbericht. Ist ja schon spürbar mehr Schnee als bei meinem Besuch Ende November war.

War der -für mich neue- kurze Seillift vom Parkplatz zum Zeigerlift in Betrieb?

Also der kurze Seillift war für mich auch neu. Kann mich nicht daran erinnern, das der letztes Jahr schon da stand...
Und ja, er war in Betrieb bis ich einstieg... ab der hälfte ist er dann plötzlich ausgegangen und ich durfte die letzten Meter hochlaufen :cry:
Aber ne andere Möglichkeit wirds wohl nicht geben oder (kurze Sesselbahn über die Straße oder ne Pendelbahn von Grafanmatt auf den Seebuck : :wink: ) ?

Gruß Kalle

Man merkt das du nicht als zu oft hier in den Feldbergforen "herumstöperst", aber die Grundprobleme hast du absolut erkannt. Es ist die "Zeigerbahn" in Planung. Die Talstation soll zwischen den beiden Zellerliften sein und die Bergstation dort, wo auch schon der SL endet.

Was für eine Kanone ist denn das am Hebelwieslift?

Ist die neu?

Müsste neu sein. Eigentlich gibt es im Fahler Gebiet nur Lanzen.

ist ne areco, werden sie wohl zur probe da haben...

An dieser Stelle stand letztes Jahr schon eine Kanone,

Toller Bericht, warscheinlich sind wir das eine oder andere mal aneinander vorbei gefahren lustigerwiese habe ich einige sehr ähnliche Bilder wie Du gemacht, ich versuche diese am Wochenende ebenfalls reinzustellen.

Zurück
Oben