schneesucher schrieb:
skifreakk schrieb:
okay danke!
und wie gestaltet sich die Anreise morgens per Auto von der A5 kommend? Ist das auf den Landstraßen kritisch oder kommt man da recht flüssig durch bis zu den Parkplätzen?
Ja, man sollte flüssig durchkommen bis zu den Parkplätzen. Es gibt ja mehrere Anfahrtswege.
Das habe ich aber auch schon anders erlebt.
Samstags gilt: vor 8 Uhr da sein. Ansonsten staut es sich gerne mal ab Feldberg (Ort). Allerdings sollte sich die Lage durch das neue Parkhaus enstpannen. Ich hoffe einfach, dass dadurch die idiotische Parkplatzsucherei direkt an der Bundestraße und die Enge auf derselben entfallen. Teilweise kam da nämlich der Schneeräumdienst gar nicht mehr durch und die Parkplätze oben am Seebuck waren ab halb acht meistens dicht.
Sonntags war ich noch nie da.
Die Anreise von der A5 kommend läuft ja dann auch meistens über Freiburg (B31). Da ist es ja auch nicht schlecht möglichst früh durch zu sein, wobei das Samstags meistens ganz gut geht (bis halb acht/acht).
Was aber oben schon angemerkt wurde gilt auf jeden Fall: Wenn der Wetterbericht so lala ist, oder sogar richtig schlecht, dann werden es die besten Tage am Feldberg. Denn dann kommen einfach weniger Leute und man kann gerade auf der Grafenmatt-Seite an der Rothaus-Bahn richtig Spaß haben (und immer auf die Auerhähne Rücksicht nehmen).
Oben wurde auch wegen Ansteh-Zeiten gefragt:
Bei den Seebuck-Bahnen oft sehr schlimm, sehr undiszipliniert und das fahrerische Können utnerirdisch (und zwanzig MInuten bis halbe Stunde keine Seltenheit pro Liftfahrt, bei einer maximal 2-Minuten abfahrt bei sehr sehr weiten Schwüngen).
An der Rothausbahn ist auch immer viel los. Man kann aber auch den letzten HAng auslassen und mit so einem urlaten 2er-Sessel fahren. Da steht man fast nie an und hat trotzdem die interessanten Teile der schwarzen Abfahrt mit dabei.