• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Feldberg / Schwarzwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss es über Nacht ca. 50 cm geschneit haben.
Oder die haben den Schneebericht gestern nicht aktualisiert gehabt. :? .

laut Wettermesstation auf dem Gipfel (wetteronline.de) hat es dort 41cm Schnee. Hoffentlich kommt noch etwas dazu, damit auch Fahl öffnen kann. Ich fahr nämlich am Freitag hin und hoffe, dass ich dann schon durchs Fahler Loch fahrn kann.

also fahl öffnet am 13.12 die ersten anlagen.denke mal silberwiesen lifte und rothausbahn.

dama schrieb:
laut Wettermesstation auf dem Gipfel (wetteronline.de) hat es dort 41cm Schnee. Hoffentlich kommt noch etwas dazu, damit auch Fahl öffnen kann. Ich fahr nämlich am Freitag hin und hoffe, dass ich dann schon durchs Fahler Loch fahrn kann.

Durch den Wind am Feldberg-Gipfel kannst Du die Schneehöhe nicht 1 zu 1 auf die anderen Hänge übertragen. Ich denke es hat genug Schnee für einen Skibetrieb, die steileren in Fahl werden aber bei Massenandrang nicht lange im Optimalzustand bleiben. Viel Spaß!

An der Rothausbahn wird gearbeitet :D

Anhänge

• webcam.jpg
    webcam.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 5.502
hehe sehr, sehr gut. Viel Schnee brauchen die ja da oben normal nicht. Nun sagt auch wetteronline.de immerhin 58cm. Das wird ein Powder-Freitag.

Die 50cm Neuschnee kommen laut Webcams hin. Zudem geben die Kanonen vollgas.
Zu den Schneehöhen: Die Messstation am Feldberg liefert - wie schon erwähnt - keine brauchbaren Angaben für das Skigebiet. Als es im vorletzten Winter über 4 Meter Schnee hatte, lagen dort oben "nur" 2 Meter. (Wenn ich mich recht erinnere... auf jeden Fall ware es deutlich weniger)

^ logisch. üben den gipfel fegen auch stürme, ich glaube sowas haben die meisten von euch noch nie erlebt. müsst euch mal die meter hohen wächten im frühjahr anschauen, dann wisst ihr wo der schnee geblieben ist...

Seebuck ist aber nur wg. Wind geschlossen. 2er läuft mittlerweile auch wieder.

Viel Spaß beim Anstehen :cry:

Da könnte man glatt noch ne 4er KSB danebenstellen ;)

Anhänge

• Rothausbahn.jpg
    Rothausbahn.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 20.479
Jetzt seid ihr auch im Bilde, warum da im Winter immer Bänke und Tische stehen - falls es mal länger dauern sollte ;-)

hehe bei mir war gestern noch überhaupt keine Anstehzeit und dazu noch unverspurte Abfahrten. Naja wen wunderts, wenn die ganzen Radiosender den Leuten erzählen, wie toll es denn im Schwarzwald vom Schnee sei...

Da war am 15.12.07 ganz schön was los! Wir hatten eine Vormittagskarte genommen um dem ganzen Gedränge aus dem Weg zu gehen, aber ab 11 Uhr war es gangelt voll!

wer morgen an Neujahr früh aufsteht, bekommt eine Tageskarte geschenkt:

Feldberg: Freie Skifahrt für Frühaufsteher

Feldberg: Freie Skifahrt für Frühaufsteher. Das neue Jahr fängt für Wintersportler gut an: Der Liftverbund Feldberg begrüßt alle Skifahrer, die am Neujahrstag frühzeitig an den Pisten eintreffen, mit einem kostenlosen Tagesskipass.

Am Dienstag, 1. Januar, werden alle Frühaufsteher belohnt, die bis 10 Uhr an den Skiliftkassen sind. Sie erhalten als Neujahrsgeschenk eine kostenlose Tageskarte für den Liftverbund Feldberg.

aus Badische Zeitung

und der Feldberg wird doch boykotiert
von wem? von mir jedenfalls nicht.
war am 1.1. oben und es herschten super bedingungen. keine steine oder eis. nur rothaus war im unteren bereich ein wenig zu hart. die weltcup war mal wieder ein traum. auch von den leuten her war es ganz ok: max. 5min warten an der rothausbahn (obwohl alle parkplatze voll waren). die schange auf der webcam sieht immer schlimmer aus als es ist. da gehts eigentlich recht zügig voran.

Nachdem nun eigentlich stets alle Pisten geöffnet waren, kann man nun nicht mehr nach Fahl runter fahren. Auch die beschneite Rothaus-Abfahrt konnte man gar nicht genug beschneien. Auch oben auf der Passhöhe gibts brauene Stellen. Die Bedingungen werden also täglich schlechter... hoffentlich kommt bald Nachschub... Sie könntens brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben