Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Harzwinter schrieb:... und nun dürfte sich zeigen, wer inzwischen eine halbwegs schlagkräftige Beschneiungsanlage hat und (wichtig!) damit auch umgehen kann. Dito im Nordschwarzwald.
Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein, wieso dem so ist.Harzwinter schrieb:Wobei es natürlich einfacher ist, mäßig geneigte Pisten einer Liftanlage mit 500-600 m Länge zu beschneien als beispielsweise die längeren und steileren Abfahrten am Stübenwasen in Todtnauberg, dass muss der Fairness halber gesagt werden.
Bzgl. der Länge ja, bzgl. der Steilheit eher nichtJulizzi schrieb:Naja doppelt so lang, also doppelt so viel Schnee und doppelt so viel Wasser und doppelt soviele Schneekanonen.
Also rein theoretisch müsste man da ja noch den Wiesenquellen Lift und der 2er Sessel Weltcup an der Stelle nennen.Whistlercarver schrieb:Auf der kompletten Liftlänge können eigentlich meines Wissens nach nur folgende Lifte beschneien:
Whistlercarver schrieb:Leider können im Südschwarzwald die wenigsten Lifte die komplette Länge beschneien. Da gehört Todtnauberg auch dazu.
Auf der kompletten Liftlänge können eigentlich meines Wissens nach nur folgende Lifte beschneien:
Seebuck 6er
Resilift
Waldau Schneeberglift
Bernau Skilift am Sportplatz
Muggenbrunn Wasenlift
Notschrei
Schonach Winterberg
Alle anderen Pisten und Lifte können nur punktuell beschneit werden wenn überhaupt.
Dann trage ich halt mein Geld ab nächster Woche nach Waldau.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen