• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Feldberg + Südschwarzwald 25/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ab Karfreitag wird das Angebot für Fußgänger:innen ergänzt:
• 6er-Sesselbahn mit Gondeln – im Sommerbetrieb, ausschließlich für Fußgänger:innen geöffnet"
Kann ich nicht so ganz verstehen. Lohnen sich die paar Fussgänger mehr, weil man für jede Einzelfahrt kassieren kann?

Silberwiesenlift geht auch nochmal auf. Somit sollten sich am fahler Loch ein paar Powder Abfahrten ausgehen.

Perfekte Osterferien, kann man sich nicht beschweren wenn man sich anschaut was da alles an Skilifte / Loipen und Schneewanderwege möglich ist.

Nochmal richtig tolle Bedingungen auf der Thurnerspur heute Abend. Sonnenlicht bis 20 Uhr ermöglicht schöne Feierabendrunden.
Der Schnee hatte heute Abend immer noch eine gute Struktur - Spur hat gegen Abend auch leicht angezogen. Also morgen früh dürfte es nochmal schön werden bevor dann die große milde Luft kommt.

Gespurt war die große Runde inkl. dem Ausblick Richtung Waldau. Lediglich Holzhofrunde nicht ganz komplett. Flutlicht war auch gespurt aber bei Tageslicht bis 20:30 Uhr eher eine Randerscheinung

Mit der Sicht nach Hinterzarten und dem Panorama zum feldberg waren die Thomalifte mit heutigem Flutlicht gut zu erkennen.
IMG_8995.jpeg
Ganz links hinten sieht man leicht das angeschaltete Flutlicht der Thomalifte

IMG_8996.jpeg
Licht Schatten Spiel im tief verschneiten Wald. Zwischen 35-50cm dürften es sein

IMG_9002.jpeg
Vorbei an der Loipenstrauße. Auch noch nie rein geschafft.

IMG_9003.jpeg
Abendsonne auf dem Rückweg

IMG_9004.jpeg
Blick vorbei an der Thurnerkapelle Richtung Kandel

Kurz fürs Protokoll: Wintersport alpin ist seit gestern überall durch.

Loipe zwischen Stübenwasen und Todtnauer Hütte nochmal frisch gespurt.

Die Zeit vergeht so schnell, es ist schon wieder Mai.
Die Saison am Feldberg war dieses Jahr eigentlich ganz gut. Es wurde einiges geändert: Die Weltcup sowie der andere 2er Sessel wurden stillgelegt. Der Hebelwiesenlift wurde reaktiviert, warum auch immer, ist aber schön. Der Silberwiesenlift 1 wurde nach der Saison 22/23 leider stillgelegt. Hat sich nichts verändert . Was ich schade finde ist, dass die Ahornbühl Piste, sowie die Abfahrt nach Todtnauberg nicht offen hatten. Die Ahornbühl Piste hätte man von der Schneelage her schon öffnen können, bei den Fahlerloch Pisten hat es auch geklappt. Das die beiden 2er Sessel stillgelegt werden bzw. wurden ist echt schade, ich bin die in Fahl gerne gefahren, da ich nie ganz runter musste und nie anstehen musste.

Weiß eigentlich jemand, ob der Sessellift in Todtnauberg dieses Jahr noch gebaut wird? In der Presse und auf der Website des Betreibers findet man dazu nicht wirklich Infos, die letzten sind aus 2024. Bauarbeiten sind auf der Webcam nicht zu erkennen.

Ist eine gute Frage. Ich habe oft gelesen Baubeginn 2026. in 5 Monaten sollte der Lift auch fertig sein. Unmöglich ist das nicht, jedoch sollte man Dan mal starten und nicht trödeln. Warum sich noch nichts getan hat verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich irgendwelche Schwierigkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben