• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Feldberg

Hallo
Die Schneekanonen schießen wieder und um 16 Uhr sind sie mit einer PB walzend über den Hang gefahren.

Gruß Andreas

das sieht schon gut aus..

Anhänge

• big_img.php.jpg
    big_img.php.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 8.982
Sehr schöne Webcamaufnahmen, hab' ich heute Abend auch entdeckt und bin ins Schwärmen gekommen! Also wenn demnächst was aufgeht dann der Seebuck! Auf den anderen Webcams siehts zum Teil nämlich noch nicht so aus, als würde es schon reichen.

Also jetzt ist es offiziell ! :D
Seebuck geht am Freitag in Betrieb !

Der 4. Dezember ist der Donnerstag und nicht Freitag ;)

Edit: Albe hat recht ;) Da hab ich mich im Tag geirrt!

Ich wollte eigentlich die Saison eröffnen am WE bin aber skeptisch ob die Piste lange hält sieht ja heute schon schlecht aus und das ohne Skifahrer. Ein zwei Tage Plugrade und es dürfte nicht mehr viel da sein. Hoffentlich kommt noch was runter.

Anhänge

• Feldberg 03.02.2009.jpg
    Feldberg 03.02.2009.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 5.800
Testbeschneiung, mehr war das nicht.

Lifteröffnung kannst genauso vergessem wie Minusgrade oder Schnee,

Man soll auf dem Teppich bleiben und den Tatsachen ins Auge blicken ! :cry:

Winterberger schrieb:

Woher nimmst Du diese Info?

Auf http://www.liftverbund-feldberg.de/aktuell/schneebericht steht immer noch:

Zur Verbesserung der Pistenqualität ist die Beschneiung auch tagsüber in Betrieb. Am 04.12.2009 ist die 6er Sesselbahn am Seebuck ab 13.00 Uhr geöffnet.

Stimmt und es sind mittlerweile alle Kanonen in Betrieb, zumindest über das WE müsste es einigermaßen gehen vieleicht haben wir Glück und es wird nicht ganz so Warm wie angekündigt.

Anhänge

• feldberg 04.12.2009.jpg
    feldberg 04.12.2009.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 5.561

Dafür hats heute mittag aber sehr viel Spass gemacht.... :lol: Zwar permanente Berieselung durch 6 Schneekanonen, dafür aber kaum apere oder steinige Stellen... Sogar n bisschen Off-Piste drin gewesen...;-) Morgen dürfte es auch noch sehr gut gehen, da die technische Beschneiung wohl auch heute Nacht nicht stillstehen wird...

Und sie beschneien immernoch. Es gibt gerade tolle Webcambilder in den Morgenstunden. Damit sollte die Piste zumindest heute und morgen ganz ordentlich sein.

Hallo
Heute war die Piste gut bis Mittags. Danach wurde es wärmer und die Schneekanonen produzierten mehr "Kunstwasser" als "Kunstschnee", was dann doch ziemlich bremste.
Und im Steilstück ist zu wenig Schnee drin und oberhalb total vereist. Ohne Kunstschnee hätte man nicht öffnen können.

Gruß Andreas

So wie es die Webcambilder zeigen wird die Piste den heutigen Tag kaum überstehen können. Schon jetzt sind große Braune Flecken zu sehen. Das wars dann vorerst wieder mit Skifahren im Mittelgebirge

Whistlercarver schrieb:
Hallo
Heute war die Piste gut bis Mittags. Danach wurde es wärmer und die Schneekanonen produzierten mehr "Kunstwasser" als "Kunstschnee", was dann doch ziemlich bremste.
Und im Steilstück ist zu wenig Schnee drin und oberhalb total vereist. Ohne Kunstschnee hätte man nicht öffnen können.

Gruß Andreas

Seit wann habe wir am Seebuck ein Steilstück ??

ich rechne damit das am nächsten Wochenende Schnee kommt und es dann langsam aber sicher richtig los geht, morgen wird wohl nichts mehr gehen.

Zur Zeit wieder Feuer frei für alle Kanonen am Seebuck. Wenn die die jetzt 12-13 Stunden durchlaufen dürfte es morgen wieder besser gehen.

Heute schauts wieder ganz ordentlich aus, nachdem gestern beschneit wurde und es auch so etwas Neuschnee gab.

Ich bin mal gespannt, wann Fahl öffnet. Lange sollte es nicht mehr dauern.
Die Webcam zeigt, es wird eifrig beschneit, aber eine Ankündigung, wann es losgehen soll, auf der Homepage fehlt.

Hallo
Komischerweise wurde Mittags das beschneien in Fahl eingestellt.
Zu warm wird es wohl nicht gewesen sein?!

Gruß Andreas

Abwarten. Dort stehen einige Lanzen und vielleicht wartet man die noch kühleren Temperaturen ab, um besser und effektiver Beschneien zu können. Allerdings habe ich Zweifel, dass man zum kommenden Wochenende weitere Pisten öffnen kann, da zumindest kein stärkerer Schneefall erwartet wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Zurück
Oben