• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Felle falten -> in der Mitte trocknet es.

auie

Meeresspiegel (0m)
Hallo allerseits,

Man liest & hört überall, dass die Felle nach einem Tour immer sollen gefaltet werden. Aber in der Mitte der gefalteten Felle, genau wo der Knick bzw. die Falte bzw. der Falz ist, gibt es notwendigerweise einen kleinen Bereich, wo die zwei angeklebten Teile der Felle sich nicht berühren. Mit der Zeit wird dieser Bereich größer und die Mitte verfestigt sich gekrümmt. Da der Knick dauerhaft wird, wird es immer weniger möglich die Mitte der Felle zu kleben; dazu wurde der Kleb in diesem Bereich getrocknet.

Also meine Lösung besteht darin, die Felle an den Schiern geklebt zu lassen. Was denkt ihr darüber bitte?

Ich habe das Thema verschoben. Gruss Sandro

Ich kleb meine Felle wieder auf den Plastikstreifen und falte sie mehrfach zusammen (damit sie in den Rucksack passen). Daheim werden sie dann wieder ausgerollt und 1x geknickt aufgehangen - aber der Knick ist eher rund. Habe bisher keine Probleme mit fehlendem Kleben gehabt.

Danke sehr kaldini!
Frage, weil ich meinen Fall beschrieben habe.
LG

Zurück
Oben