lächerlich, echt lächerlich
mal abgesehen davon, dass man über die Kriterien und ihre Gewichtung immer streiten kann, offenbar sind die nicht mal in der Lage ihre eigenen Kriterien sinnvoll anzuwenden.
Als CH-chauvinist

kann ich natürlich nur 3 Tests beurteilen, aber schon die haben den Charakter einer Sat1 Freitag Abend SitCom....
Scuol
- kein Parkplatz für Behinderte --> im Skipisten test
- teilweise schlecht markiert --> man kann sich ja so leicht verfahren, auf der einzigen Piste weit und breit
Verbier
- "Vereinzelt Skitourengeher auf der Piste unterwegs" --> das finde ich den Gipfel, ohne Worte, wagen es doch tatsächlich einige ewig-gestrige die Errungenschaften der modernen Seilbahntechnik zu ignorieren
Laax
- "Pistenbereich mit Freeride- und Freestyle-Zonen sowie Zonen für Langsam-Fahrer; Snowparks sehr gepflegt", wo bitte auf der genannten Abfahrt Crap - Laax? war ja schon 3 Jahre nicht mehr da, aber meines Wissens, sind die Bereiche ganz wo anders
- Gastronomie "mangelhaft" --> zum Glück kann man sogar im Gault Milleau nachlesen, wie gut die Tegia Larnags direkt am Ende der Piste ist, vielleicht sollten die mal einen kompetenten Führer konsultieren, bevor sie in dessen Kernkompetenz eine Bewertung abgeben
Schon die Einleitung,
...Denn auf der Testagenda standen bereits zum zweiten Mal Sicherheit und Service auf 20 Abfahrten in bekannten Skigebieten...
Wer erwartet bitte schön Service auf einer von 20 Pisten? was soll das sein? Ski-abwischer, Sonnenbrillen-Reiniger, Verkehrsregler in orangen Jäckchen?
Wenigstens die Redakteure sollten nochmals durchlesen, was sie schreiben....