• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fellhorn/Kanzelwand

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Nun muss ich auchmal Bilder von meinem letzten Winterausflügen Posten. Die Bilder sind nich alle vom gleichen Tag :D Ich war letzten Winter 5 mal dort, da hab ich mir einfach welche rausgesucht :lol:
Ach, und lasst euch nich von dem Copyright beeindrucken, ich wollte da mal selber eine HP machen, aber hab es dann gelassen, sind wirklich meine Bilder :wink:

Also los geht :)

Talstation-Kanzelwand.jpg

Talstation Kanzelwandbahn ( ca. 1000m )

Kanzelwandberg.jpg

Bergstation Kanzelwandbahn :D

Moeserbahn.jpg

Möserbahn, absolut geiler 6erLift auf dem Fellhorn! Super bequem ! Ab nächster Saison haben die dort 3 6er Lifte :lol:

Adlerhorst.jpg

Blick auf den Adlerhorst ( Hütte für den Einkehrschwung )

6er2er.jpg

Der neueste 6er Lift der letzten Saison! Wie alle 6er Lifte dort, super bequem! Daneben 2er Lift.

Schlepplift-Fellhorn.jpg

Schlepplift zur Bergstation vom Fellhorn :D Der kreuzt 2mal eine Piste, also aufpassen, sonst wird man umgemäht :lol:

Mittelstation-fellhorn.jpg

Mittelstation der Fellhornbahn und Bergsation des, naja, alten neuen 6er Lift :D Es gibt ja ab nächster Saison wieder einen neuen :D

Schneekanone.jpg

Unverzichtbar! Die Schneekanonen auf der Kanzelwandtalabfahrt! Letzte Saison war die Talabfahrt von Januar bis zum absoluten Saisonende OFFEN!!! Genauso auf der Fellhorn seite :D Ich danke euch, liebe Schneekanonen :lol:

Zweilaenderlift.jpg

2 Länderlift, er stellt die Verbindung zwischen Fellhorn und Kanzelwand her. Genauso von Deutschland und Österreich :D Fellhorn ist nämlich noch Deutsche, und Kanzelwand schon Österreichische Seite :lol:

blickzumfellhorn.jpg

Blick zum Fellhorn von der Bergstation Kanzelwand. Einfach geil :lol:

So Leute, das waren meine Bilder die ich online hab. Auf meinem Rechner hab ich noch ein paar 100 :lol: Konnte ich jetzt nich alle online stellen :D
Wenn ich mir die Bilder immer wieder anschau, dann werd ich richtig geil auf den nächsten Winter :lol:

So long

Tobi[/list]

3 Sektionen find ich auch genial. Vor allem darf man sich dann 3 mal nacheinander die Füsse in den Bauch stehen. :lol:
Ich mag die Bahn gar nid. Vor allem die veilen Nichtskifahrer behindern den Skifahrer verkehrsfluss. Man hätte die alte Parallelbahn für die Fussgänger stehen lassen sollen. so wie am Titlis. Aber sowas ist nid auszuhalten. Wenn man die Bahn einmal fahren muss OK aber was gibts am Nebelhor anderes als diese Bahn zum Skifahren? Einen kurzen fixen 4er von leitner mit dem man fast ewig fährt und einen noch kürzeren Doppelmayr 2er Sessellift. :lol: Toll nid zimlich grosse auswahl. die Pisten sond nid mehr als 1km Lang. Da hab i bei uns am Hauenstein noch mehr. Ausser man fährt bis Mittelstation. Da hats noch so ein Anfänger Skilift. Cool :P
Oder auf den Gipfel. Aber da sind eben die Pendelbahnen. :evil:
NEBEL3.JPG

Ich fahr öfters nach Oberstdorf, hab da auch Kontakte über Firma.
Zu Nebelhorn und Fellhorn fahr ich normalerweise nicht an Wochenenden und meist dann wenn Schnee bis runter liegt. Dann gehts mitm Betrieb und die Abfahrt vom Nebelhorn mit 1400m HD ist schon super. Auch der Gipfelhang ganz links (Grat) ist klasse. Am Fellhorn muss ma halt früh hin fahrn. Dann ist man mit der Habegger-Bahn ruck-zuck oben. Ich fahr meist mitm Skibus hin. Da kann ich abends ausm Kleinwalsertal zurückfahrn. Lieblingsroute: Fellhorn rauf, einmal Talabfahrt, dann ein paar mal Möser und Zweiländer. Dann runter bis Parsennlift und über Heuberg zum Walmendingerhorn. Dort einige Buckelpisten (ganz oben und ganz unten) und über Zaferna wieder zur Breitachbrücke und dann mitm Skibus heim. Sind schon etliche km, die man da zurücklegt. Und das alles in einem sooo kleinen Skigebiet! *fg*

Zurück
Oben