• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

FENDT Pistenraupen

folgende abbildung ist leider nur eine sw kopie einer sw kopie die ich mal bekommen habe. auch ich hatte bei fendt nachgefragt und in puncto pistenraupen konnte man mir leider nicht weiterhelfen. sehr schade.

Anhänge

• Fendt H5.jpg
    Fendt H5.jpg
    89 KB · Aufrufe: 12.040
das teil erinnert mich irgendwie an unser "pitzer bockerl"
hat zwar gummiketten drauf und kein schild vorne dran sieht aber ziemlich ähnlich aus
wenn man das führerhaus sich wegedenkt und nur 1 platz is für den fahrer ^^

wir nehmen das fürn sommer her, damit wir über die hänge fahren können und damit material und werkzeug zu transportieren :wink:

Die Raupe(Fendt H4) am Reiserhang ist rot und äußerlich in einem guten Zustand. Sie wird nicht mehr zum Präparieren benutzt. Sie ist jetzt "nackt"(ohne Anbauteile) und transportiert Propellerkanonen am Hang. Zusätzlich ist eine SUFAG Supersnow auf der "Ladefläche" befestigt.
Auf dem Startbild der Internetseite kann man sie erahnen(ganz oben am Hang, wo die Lanze steht).

http://www.reiserhang.de/index.htm

Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestossen, als ich informationen zu einem Fendt H4 Pistenfahrzeug gesucht habe. Zur Zeit bin ich gerade beschäftigt so ein Fahrzeug zu reparieren und suche technische Unterlagen. Kann mir dä vlt. jemand weiter helfen??

Hat sich hier noch mal etwas ergeben? Die Fendt H5 auf dem SW-Abzug habe ich zuvor noch nie gesehen. Gibt es davon nur die eine Seite oder z.B. auch eine Seitenansicht?

Ciao

derSchwabe

Nicht mehr, das Fahrzeug wurde für sage und schreibe 1140.- Fr. nach Mazedonien verkauft.
Nachzulesen auf der Website (Tagebuch) vom Skilift Sitzberg, die haben nach einer Test-Saison einen 200er (?) Pistenbully gekauft.

Ich finds immer wieder erstaunlich in welchen Gegenden der Schweiz ein Skilift mit Pistenfahrzeug steht... mir gefällt der pure Idealismus mit dem solche Lifte noch betrieben werden enorm..

Gruss.

Sehr interessant ist die Aufarbeitung der Geschichte der Pistenraupen von Leben über Lely-Dechentreiter bis hin zu Fendt auf der folgenden Webseite. Die erst seit heute freigeschaltete Seite ist mehr als einen Blick wert!

http://fendt-prospekte.jimdo.com/pistenraupen/

Zurück
Oben