• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ferienwohnung mit kurzen Wegen

Pire

Meeresspiegel (0m)
Hallo,
welcher Experte/Expertin kann helfen?
Habe bereits mehrere Tourismusbüros angeschrieben - und nur pauschale Abfrageergebnisse bekommen, die dann doch nicht passen.
Also: Wir wollen mit drei kleinen Kindern (Zwillinge von 3 Jahren und 6jährigem Kind) zum Skifahren und müssen/wollen die Wege kurz halten. Die Skischlepperei und rutschende Kinder in Skischuhen möchte ich mir gerne weitgehend ersparen.

Kurzum, gesucht wird:
Ferienwohnung oder Hotel (2-4 Sterne) am Sammelplatz der Skischule oder Übungshang oder direkt am Lift, der dort hin führt. Bitte wirklich ganz direkt ;-)
In einem größeren Skigebiet, ab 80 Pistenkilometer.
Da wir in München leben, spielt die Entfernung (Österreich, Südtirol) nicht so eine Rolle, ist ja alles gut erreichbar.

Wer hat einen konkreten Vorschlag?
Danke schon mal für die Mühe.

Riederalm (Hotel****) in Leogang. Erfüllt die Vorgaben zu 100 %, sofern für nächsten Winter da noch was frei ist (und sofern diese Anfrage nicht nur ein Werbeversuch ist).

Gerlos, das Hotel liegt genau gegenüber der Talstation der Isskogelbahn, Sammelplatz ist an der Talstation, glaub das heißt traumhotel alpina.

Vierschach in Südtirol.Hotel Strasser (ich glaub 3Sterne) und Post Alpina (hat auch Fewos).Die Hotels liegen beide ca.50 m vom Übungslift entfernt.

Livigno... Die zweite Reihe der Hotels\pensionen liegen direkt an den langgezogenen Anfängerbereichen. Meist sind die Gästeterassen auch noch im Auslauf der Pisten. :-)

Samnaun Dorf wäre auch eine Möglichkeit. Dort gibt es ein Kinderland direkt am Ortsrand und die Talabfahrt läuft auch direkt am Ort vorbei, sodass man auch ins große Skigebiet ohne lange Wege kommt. Man könnte dann eine Ferienwohnung oder ein Hotel auf der Seite mit dem Musellalift buchen, dann ist man direkt an dem Kinderland und an der Talabfahrt.

Wilder Kaiser- Westendorf würde mir dazu einfallen
Großer Skischulhang mit Sessellift u. Kindersicherung direkt am Ortszentrum.
Jede Menge FeWo s u. Hotels in direkter Umgebung.
Allerdings stark geprägt von unseren Nachbarn mit den gelben Nr.-Schildern :lol:

VG B.

Hotel Edelweiss / Riederalp / Schweiz ist direkt neben dem Kinderland und Übungslift.
Alternativ dort an Ferienwohnungen Haus Aal (fahren wir seit Jahren hin - ca. 50 Meter entfernt).
Perfekt für Kinder.

Hotel Kerschdorfer in Kaltenbach ist direkt neben der Gondel. An der Bergstation befindet sich das Kinderland.
Alternativ kann man die Kinder auch "unten" abgeben.

Wunschkigebiet auswählen, in google maps die Talstation suchen, reinzoomen, dann die Fewo direkt anschreiben, Treffer. So hab ich es in den letzten beiden Wintern mit Kind gemacht.

Vielen Dank für die Antworten - schaue ich mir alles gleich mal an.
Da wir jetzt das erste Mal in den Schulferien fahren müssen, lerne ich jetzt erst: Viele gute Unterkünfte sind von Stammgästen immer schon vorreserviert und man kommt gar nicht mehr rein...

Zurück
Oben