25.12
Das Thermometer im Auto zeigte -17°
Am Morgen hatte es Nebel der sich mit der Zeit auflöste. Am Nachmittag Sonne pur. Aber wirklich war wurde es nicht. Das Thermometer am Timber exprexx zeigte um 14:00 -12°C
1 cm Neuschnee
Schneehöhe auf 1645m 179 cm
111 Pisten auf
Alle Lifte in Betrieb
Gefahrene Lifte: Timberbowl Express, White Pass Quad, Deer Chair, Great Bear Express, Boomerang Triple Chair
Zuerst wieder an den Deer Chair dann hinüber zum Bear Chair Dort einige mal gefahren. Pisten waren wie gestern. Ebenso am Boomerang. Nach der Pause wie a Timberbowl Express zum White Pass Quad und mit dem 2 mal gefahren dann in die Currie Bowl dort bin ich durch die Currie Glades die waren recht gut zu fahren, da da erst wenige durch sind. Der untere Teil, Piste 22 war recht ausgefahren und hart. Die 37 zurück zum Timber Express war besser da beschneit. Aber ebenfalls hart. Zurück zum Whte Pass und in die Currie Bowl. Dort dem Rücken entlang Zwischen Currie und Lizard Bowl. Was aber recht mühsam war, da nur ein „Skipfad“ vorhanden ist. Dort eine der Rinnen gemacht, die in die Lizard Bowl führen. Die war ausgefahren aber der Schnee griffig. Unterhalb war es dann super wenige Spuren und Powder. Weiter bin ich dann zum Great Bear Express und dort zum Boomerang. Bis mir zu kalt wurde.
Am Deer Chair war alles beim alten, in dem Bereich sind die Pisten recht hart, an einigen stellen kam auch Dreck und Steine hervor, das war wohl auch der Grund warum dort immer noch 4 Schneekanonen liefen. Am Great Bear Express waren ebenfalls 2 in betrieb.
26.12
Das Thermometer im Auto zeigte -24°
Im Resort war es wärmer.
Sonne.
0 cm Neuschnee
Schneehöhe auf 1645m 174 cm
111 Pisten auf
8/9 Lifte in Betrieb
Gefahrene Lifte: Timberbowl Express, White Pass Quad, Deer Chair, Boomerang Triple Chair Elk Chair
Zuerst wieder an den Deer Chair dann hinüber zum Great Bear Express doch dieser war geschlossen. Zurück zum Deer Chair dort die Piste neben dran runter und in Lodge kurz was richten und aufwärmen. Nochmals zum Deer und geschaut ob der Great Bear Express läuft(ganzer Tag geschlossen, dann zurück in die Lodge und Heisse Schokolade getrunken. Anschliessend hinüber zum Elk chair. Oben runter zum Boomerang. Hoch und die Piste unterhalb Lifts gefahren. War im oberen Berreich ausgefahren, der Schnee war aber noch pulvrig daher gut zu fahren bis die Buckel kamen, die waren Pickelhart und mit dem Board kaum zu fahren, der Rest der Piste war dann Planiert. Dann bin ich nochmal die Variante über die Bergstation des Elk Chairs gefahren, die war planiert und griffig. Und dann noch Piste 70 die ebenfalls planiert und griffig war. Wieder hoch ein Stück der 70 gefolgt und in die Cedar Bowl getaucht. Dort hab ich einen Abschnitt erwischt der noch Pulver hatte. Der untere Teil der Cedar Bowl ist recht ausgefahren. Wie a T-Bar und Boomerang zur Lodge. Nach der Pause zum Timberbowl Express und weiter zum White Pass Chair. Da habe ich gesehen das die Knot Chutes auf sind die waren bis jetzt wegen Lawinengefahr gesperrt. Beine in die Hand genommen und da hoch gelaufen. Dann die erste Rinne runter. Zum ersten mal Schnee zum richtig Powdern nur leider etwas kurz. Nochmals Hoch und über die Piste 14 runter Timberbowl Express der unter Bereich (Piste 10) war ausgefahren, hart und ab und zu Dreck und ein paar Steine. Nochmals hoch zum White Pass und dort zwischen Piste 5 und 7 runter. Hier hatte es auch noch Pulverreste zwischen den Bäumen. Hoch zum White Pass. Der Lifti war bereits am Sitze hoch klappen. Dann über die Currie Bowl zurück zum Parkplatz. Der untere Teil war recht ausgefahren, hart, ab und zu Dreck und ein paar Steine.
Das mit den 111 offen Pisten ist ein Witz. Dazu hätte man nämlich vom Boomerang hoch laufen müssen, um den oberen Teil der Cedar Bowl zu erreichen, da ja der Great Bear Express nicht lief.