Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
darkstar schrieb:Die Bahn wurde bereits 1982 als mit Wasserballast betriebene Standseilbahn System Riggenbach in Betrieb genommen. Das Wasser wurde vom Almkanal entlang der Strecke hinauf gepumpt. Auf Grund dessen war kein Winterbetrieb möglich und 1960 wurde die alte Anlage komplett abgerissen und eine neue Bahn an derselben Stelle mit Abt'scher Weiche errichtet.
darkstar schrieb:Die Bahn wurde bereits 1982 als mit Wasserballast betriebene Standseilbahn System Riggenbach in Betrieb genommen.
darkstar schrieb:![]()
darkstar schrieb:Die Bahn wurde bereits 1982 als mit Wasserballast betriebene Standseilbahn System Riggenbach in Betrieb genommen.
So schlimm ist es auch wieder nicht... Berg- und Talfahrt kosten zusammen 3,60 Euro - vgl. die Preistabelle auf der Seite der Salzburg AG.Zyste schrieb:Wenn ich mich recht entsinne kostet eine Fahrt dort 20€. Ist schon 3 Jahre her glaub ich, aber ich empfand den Preis damals als glatten Wahnsinn und bin lieber gelaufen!![]()
Schaut ganz so ausZyste schrieb:Oha da hat mich meine Erinnerung so ausgetrickst? Vllt war es ein Paket Berg+Tal+Eintritt oben, wer weiss![]()
Ganz so steil ist es aber auch wieder nichtZyste schrieb:jedenfalls ist der fußmarsch hoch sehr anstrengend weil der weg arg steil ist. oben ists dann wieder recht schön, ganz guter ausblick auf das kleine Salzburg![]()
Darüber kann ich nicht klagen, mir sind bisher nur freundliche untergekommenbadi07 schrieb:Besonders beeindruckt hat mich allerdings der "freundliche Maschinist", sowas gibt's leider viel zu selten ...

Vielleicht liegt dieses unterschiedliche Empfinden ja daran, dass man als Eingeborener abgehärtet ist, ich find's nämlich auch nicht so arg steildarkstar schrieb:Ganz so steil ist es aber auch wieder nichtZyste schrieb:jedenfalls ist der fußmarsch hoch sehr anstrengend weil der weg arg steil ist. oben ists dann wieder recht schön, ganz guter ausblick auf das kleine Salzburg![]()
![]()
schafi schrieb:Vielleicht liegt dieses unterschiedliche Empfinden ja daran, dass man als Eingeborener abgehärtet ist, ich find's nämlich auch nicht so arg steildarkstar schrieb:Ganz so steil ist es aber auch wieder nichtZyste schrieb:jedenfalls ist der fußmarsch hoch sehr anstrengend weil der weg arg steil ist. oben ists dann wieder recht schön, ganz guter ausblick auf das kleine Salzburg![]()
![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen