• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Feuerkogel 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firngleiter

Großer Müggelberg (115m)
Schnee genug am Feuerkogel.
Schneedecke durchgängig jenseits von 50 cm (lt. Schneekanonenbediener).
Angeblich schneien sie jetzt schon die Depots für den Frühling voll.
Start am 16. Dezember 2017 ...
 

Anhänge

  • 2017-12-03-PHOTO-00000022.jpg
    2017-12-03-PHOTO-00000022.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 1.489
Hallo zusammen,

obwohl ich selbst Oberösterreicher bin und ab und zu schifahre, hab ich es noch nie auf den Feuerkogel geschaft.

Seit heute ist auch dieser weiße Fleck entfernt ;D

Sonnig wars und auch sehr warm.

Pistenmäßig ein wenig unterschiedlich. An den Schleppliften meist gut griffig, im Laufe des Tages firnte es natürlich gut auf, war dann
feinster Frühlingsschilauf. Die Abfahrten am Sechsersessel und der Gondel waren großteils nicht so angenehm. Sehr knollig auf teilweise
doch recht ruppig-hartem Untergrund. Wird wahrscheinlich mit der Regen-Schneefallgrenze der vergangenen Tage zusammenhängen.

Der Heumahdgupflift war heute noch nicht offen, wurde aber aufgebügelt, auch die Piste Nr.10 wurde am Nachmittag schon
vorbereitet.

Reinhard
 
War heute oben. Die Pisten an der KSB/EUB waren besser als du sie beschreibst aber durch die warmen Temperaturen schnell firnig und am Nachmittag abgerutscht.

Der Heumahdgupflift läuft seit 3 Saisonen Stillstand endlich wieder!

:arrow: Bericht dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben