Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das war wohl Radio- CSU oder?schifreak schrieb:Man hat grad im Radio gesagt, daß im südlichen Teil -- wie München etc. mehr Sachen fürs Auge gekauft werden, im Norden dagegen wird mehr geböllert...
Welt/dpaExplosion reißt 36-jährigem Dortmunder die Hand ab
Sein Interesse an Sprengstoff ist einem 36 Jahre alten Dortmunder zum Verhängnis geworden: Eine Explosion hat dem Mann am Montagabend die linke Hand abgerissen. Der Anlagenelektroniker hat nach Angaben der Polizei versucht, einen Feuerwerkskörper für Silvester zu basteln.
In der Gartenhütte und der Wohnung des Mannes seien „nicht unerhebliche Mengen von Eigenlaboraten und Chemikalien“ gefunden worden, erklärte die Polizei. Ein Feuerwerker des Landeskriminalamtes Düsseldorf wurde eingeschaltet, der die in dem Schuppen entdeckten verdächtigen Chemikalien untersuchte. Nach eigenen Angaben hat der Dortmunder bereits seit seiner Jugend mit Sprengstoffe experimentiert.
Der Mann, der wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und fahrlässiger Herbeiführung einer Explosion vorläufig festgenommen worden war, befindet sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Ein politisch motivierter Hintergrund sei „nach derzeitigem Kenntnisstand“ auszuschließen.
Da ein Transport aller aufgefundenen Stoffe nicht möglich sei, sollen die Sprengstoffe auf einem Freigelände in der Nähe kontrolliert vernichtet werden. Aus den umliegenden Häusern müssen dazu rund drei Dutzend Anwohner in Sicherheit gebracht werden.
23,26 haben wir ausgegeben!mic schrieb:Ich werde mit meinem Sohn ein paar Raketen steigen lassen! Sicher auch 2-3 Leucht- Batterien zünden. "we are hessisch nasa!"
25 Euro wird mir das wert sein.
Hätte ich kein Kind würde ich nichts kaufen und das Geld auf irgend einer Silvesterparty versaufen.
Wiede schrieb:Zur Frage:
ich gebe i.d.R. zwischen 20,- €ur und 25,- €ur aus und davon kaufe ich mir Raketen. Mir gefallen die Effekte der Raketen einfach besser als wie wenn es einfach nur knallt.
snowflat schrieb:^^^^^^
LOL ...
Eines muss ich unbedingt haben .... "Wir ham St.Anton überlebt ..."![]()
![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen