• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

FeWo über Neujahr

Mico

Massada (5m)
Wir suchen momentan noch eine FeWo für die Neujahrswoche (28.12.13-4.1.14). Ich weiss, dass es dann immer voll und ich früher hätte buchen sollen. Aber ich hoffe die Experten vom AF helfen mir aus der Patsche :oops:

Wir sind 4 Personnen (2 Erwachsene, 16 & 12 Jährige). Zwei davon können sehr gut Skifahren, einer gut, eine durschnittlich. Skigebiet sollte also schon 60+Pisten km haben. Lange Anfahrtszeiten sollten möglichst vermieden werden, also max. 3h von Bern aus, mit dem Auto. Wohnung sollte einigermassen nahe zur Piste/Bahn liegen.
Preis sollte nicht die 2000 Fr. übersteigen.

Vllt. ein bisschen viele Kriterien, macht also nichts wenn es nicht überall passt. Für einen guten Vorschlag bin ich schon jetzt unglaublich dankbar :top:

Savognin: 80 km Pisten, knapp über drei Stunden Anfahrt, Hotel Danilo&Pianto: 2100 Fr.

Die Schweizer Jugendherbergen haben soweit ich es gesehen habe, keine freien Zimmer während der gewünschten Woche.

Edit: In der Lenzerheide hat es auch noch freie Unterkünfte, dort wird es jedoch sehr lange Wartezeiten geben. Ich vermuze, dass es fast überall noch einzelne freie Zimmer/Wohnungen hat.

Von Bern aus bietet sich auch das Aostatal an. Aufgrund der Lage in Italien könnten dort höhere Chancen für freie Unterkünfte in der gewünschten Preisklasse bestehen.

Wir haben jetzt schon über einen Bekannten eine günstige Wohnung gefunden, sogar direkt oberhalb der Gondelbahn. Danke trotzdem für die Tipps.
Der Vermieter vermietet die Wohnung wohl nicht an jeden und scheint wohl etwas gegen Deutsche zu haben (wegen schlechten Erfahrungen), deshalb war sie wohl noch frei. :lach:

:lol: Darf man fragen, wo solche sympathischen Eidgenossen vermieten?

Mico schrieb:
Wir haben jetzt schon über einen Bekannten eine günstige Wohnung gefunden, sogar direkt oberhalb der Gondelbahn. Danke trotzdem für die Tipps.
Der Vermieter vermietet die Wohnung wohl nicht an jeden und scheint wohl etwas gegen Deutsche zu haben (wegen schlechten Erfahrungen), deshalb war sie wohl noch frei. :lach:
Naja, wenn man weiß, wen man alles fragen kann, sollte man in der Zeit für 4 Personen zu Eurer Preisvorstellung aber durchaus auch noch Wohnungen in bekannten Großgebieten finden, die auch ohne Vitamin B an Deutsche vermietet werden.

Zurück
Oben