Hallo zusammen. Hier folgt nun mein erster Bericht. Ich hoffe, er gefällt Euch! Nachdem es ja in der letzten Woche, für unsere Verhältnisse, sehr viel geschneit hatte, stand einem Saisonstart im Fichtelgebirge nichts mehr im Wege. Anfahrt von Hof nach Mehlmeisel in knapp 45 Minuten. Ich war Punkt 13 Uhr an der Talstation am Klausenlift. Der Hang ist der längste im Fichtelgebirge mit einem Doppelschlepper und einem Einzelschlepper. Eine Hälfte der Piste wird mit 5 Schneekanonen beschneit. Diese liefen von Donnerstag abend bis Freitag mittag, dementsprechend war die eine Hälfte der Piste zu fahren. Hier war der Schnee leicht bräunlich (dreckiges Wasser?). Ich fuhr knapp 35 mal in 2 Stunden. Hier nun ein paar Bilder:
P.S.: Nur so als Anmerkung: Es ist sehr schwach, das die Seilbahnen am Ochsenkopf noch Revision haben. Wahrscheinlich können die es sich erlauben, noch nicht aufzusperren. Wenn ich schon höre, das man den Wintereinbruch unterschätzt hat...........Die haben eine topmoderne Beschneiungsanlage usw......
P.S.: Nur so als Anmerkung: Es ist sehr schwach, das die Seilbahnen am Ochsenkopf noch Revision haben. Wahrscheinlich können die es sich erlauben, noch nicht aufzusperren. Wenn ich schon höre, das man den Wintereinbruch unterschätzt hat...........Die haben eine topmoderne Beschneiungsanlage usw......
Anhänge
-
Tal.jpg89,5 KB · Aufrufe: 1.283 -
Tal 1.jpg93,5 KB · Aufrufe: 1.244 -
Trasse.jpg93,7 KB · Aufrufe: 1.243 -
Berg.jpg80,2 KB · Aufrufe: 1.236 -
Powder Alarm.jpg82,8 KB · Aufrufe: 1.235 -
Hang 6.jpg73,4 KB · Aufrufe: 1.229 -
Hang 5.jpg67 KB · Aufrufe: 1.228 -
Hang 4.jpg74 KB · Aufrufe: 1.227 -
Hang 3.jpg90,3 KB · Aufrufe: 1.238 -
Hang 2.jpg87,7 KB · Aufrufe: 1.235 -