• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

FIS plant Revolution im Slalom

Der_Fabi

Großer Müggelberg (115m)
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Was soll dass? Das Hauptargument ist dass es noch spannender am TV ist. Herrgott es ist doch schon spannend genug.
Ich frage mich wie soll am gleichen Hang drei Läufe ausgesteckt werden? So rein Platzmässig wird es mit zwei Läufe schon an manchen Hänge knapp. Ich frage mich ob es bei warmen Wetter überhaupt möglich sein wird, drei Läufe regelkonform auszutragen.
 
Die finden eben halt immer noch etwas, um die Auflagen bzw- Quote toppen zu wollen. Die Sportler werden höchstwahrscheinlich auch querschießen, denn welcher Neureuther, Kostelic oder Ligety will seine Fitness für so nen bescheuerten dritten Lauf riskieren oder auch umstellen?
 
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht: Das letzte Rennen konzentriert sich auf die, die Chancen auf die vorderen Plätze haben. Aus Zuschauerinteresse durchaus nachvollziehbar. Allerdings: Drei Läufe erhöhen auch das Risiko, durch Ausscheiden ganz aus dem Rennen zu fliegen!
 
Wenn ich mich als persönlichen Wintersportzuschauer betrachte, ist mir das eigentlich relativ egal. Ich kann mit zwei oder drei Durchgängen leben, den Fahrern wird das allerdings vermutlich nicht so ganz egal sein, wie ich oben schon beschrieben habe. Interessant finde ich auch, dass klassische Austragungsorte wie Kitzbühl oder Wengen auf jeden Fall keinen Dritten Lauf haben würden. Das wäre wiederum eine extreme fitnesstechnische Umstellung aus Fahrer-Sicht, weil ich mir vorstellen kann, dass ihr obligatorisches, vielleicht festes Warmmachen bzw. Training umgestellt werden würde.

Vielleicht kommt ja bald auch die Zauberteppich-Disziplin, bei der sich jeder Wintersportler auf den Zauberteppich stellt und versucht, möglichst unbeschadet nach oben zu gelangen! :lach:
 
Das Argument mit der gesteigerten Spannung ist mMn nur vorgeschoben. Hier gehts wieder mal nur um die Steigerung der Vermarktungserlöse. Mit zukünftig drei Läufen hast du dann auch drei TV-Uebertragungen statt bisher zwei, wo Du als FIS dann davor, danach und mittendrin Werbeslots an die TV-Sender verkaufen kannst => und für dieses 1/3 mehr Werbung wird die FIS dann entsprechend mehr Kohle einfordern.
 
Zurück
Oben