• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fischer Progressor Modellvielfalt

Sebald Breskac

Großer Müggelberg (115m)
Ich habe günstige Angebote für ein Paar Fischer Progressor 9+ oder ein Paar Fischer Progressor RC4. Beides etwas ältere, aber kaum gefahrene Modelle (ca. 2010). Gleiche Länge (175 cm), gleiche Taillierung (117 - 70 - 100, Radius 14/18). Ich benutze die Schi hauptsächlich bei harten bis eisigen Bedingungen auf der Piste (bei Pulver- oder Sulzschnee lieber das Board). Außerdem mag ich es, wenn die Schi beim Geradeauslauf möglichst wenig flattern.

Vor einiger Zeit hatte ich mir schon mal einen Progressor 9+ ausgeliehen und fand ihn gerade bei hartem Kunstschnee vom Kantenhalt schon super. Jetzt hab ich aber etwas Mühe, die Modellvielfalt zu durchschauen. Von den aktuellen Modellen (Progressor 900) hab ich gerüchteweise gehört, sie wären gegenüber dem 9+ eher ein Rückschritt, aber über den RC4 hab ich nicht viel gefunden. Wäre der für meinen Einsatzbereich vielleicht die bessere Wahl? Und dann gibt es auch noch die Modelle 7+, 8+ und 10+, wobei nach meinem Verständnis die ersten beiden "weichere" Modelle wären, also mit etwas weniger "Grip". Wäre somit der 10+ vielleicht auch eine noch bessere Alternative?

Zurück
Oben