• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fix geklemmte 6 SB

kaldini

Chimborazo (6310m)
Also ich würde gerne mal wissen, wo es überall fix geklemmte 6 SB gibt. Ich kenn eine Ischgl und eine in Hintertux. Haben beide die Aufgabe, eine kurze Strecke zu überwinden und die Personen "nur" einen Hügel raufzutransportieren, der so gut wie keine Piste hat. Gibts davon noch mehr?

in Ischgl und am Hohbühlen gibts auch so was! In der Schweiz gibts davon keine einzige! In Frankreich baut Poma sehr viele solcher Lifte!

Auch am Stubaier Gletscher gibt es seit letztem Jahr eine fixe 6SB (Murmelebahn?). Sie beginnt kurz unterhalb der Bergstation der 6EUB Gamsgarten und hört dann oberhalb der Bergstation wieder auf.

In La Plagne steht auch eine kurze, fix geklemmte 6KSB. Die hat nicht einmal Fuss-Stützen, d.h. die Ski baumeln frei in der Luft herum.
Keine sonderlich angenehme Sache. Ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein Doppelmayr-Fabrikat.

Hust! Ich will ja keine Schleichwerbung machen...

...aber WOFÜR gibts den meine Datenbank??????????

Da sind doch wohl auch diese Lifte drin!!!!!!

:roll: :? 8)

Zum einen habe das nach Lifttyp suchen erst vorhin entdeckt. Normalerweise such ich nur nach Orten.
Ausserdem wollte ich sicher gehen, dass es alle sind.

Vergiss es! Poma baut die am Laufmeter!
img1.jpg

Zurück
Oben