• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fixe Klemmen modell

MarkusPB

Großer Müggelberg (115m)
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage wie kann ich Fixe klemmen für einen 1-er Sessellift bauen.

Danke im voraus :D

Lieber Markus wirf doch mal einen Blick in die Herzbullialmbahngesellschaft von mir. Vlt findest Du hier auch Tipps und Ideen.

GlG Tom

Sieht soweit gut aus. Ich würde dir nur raten, von Holz auf Metall umzusteigen. Schau mal im Baumarkt bei dir in der Nähe, die meisten haben irgend eine Art von Aluminium Flachmaterial. Die direkt im Aluminium geschnittenen Gewinde heben meist deutlich mehr, die Lagerbohrungen lassen sich um ein vielfaches genauer fertigen (Wichtig für das Biegemoment der Rollenbatterie unter Belastung quer zur Seilrichtung) und schlagen nicht so schnell aus. Zudem ist es wesentlich wetterbeständiger als Holz.

Kann man die Fotos auch verkleinern, sodass die nicht >2MB sind?
Trotz DSL seh ich nur die Hälfte, weil er dicke Backen macht und keine Grafik komplett läd. :cry:

Zurück
Oben