• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fixe Sesselbahnen mit Bubbles

lift-master

Zugspitze (2962m)
Konnte darüber nix in der Suchmaschine finden,Wo stehen noch fixe Sesselbahnen mit Haube?
Der Elferlift im Stubaital war eine,dann ist noch eine in Saarburg in D und eine im Silbertal im Montafon.

In Matrei in Osttirol gibts eine und in der Skiwelt auch!

Hier die Liste von Liftworld:

Breuil-Cervinia Bontadini I 4-CLF/B Leitner 1995
Ellmau (SkiWelt) Hausbergbahn A 2-CLF/B Doppelmayr ????
Maurach (Rofan) Rofan A 2-CLF/B ???? 1975
Meran Meran-Segenbühel I 1-CLF/B Leitner 1987 Fotos!
Neustift (Elfer) Elferlift A 2-CLF/B Leitner 1987 Fotos!
St. Vigil / St. Vigilio (Kronplatz) Piz de Plaies I 2-CLF/B Leitner 1979
Welschnofen (Karerpass) König Laurin I 2-CLF/B Leitner 1998

Außerdem bekommt die neue Bahn in Thale Bubbles!

gibts nicht noch in Österreich fixe 4er mit Haube?

Zwei Fragen hierzu:

- DSB Rofan? Die hatte vor drei Wochen aber noch keine Bubbles! Oder werden die abmontiert über den Sommer, während die Sessel weiter im Seil hängen

- Bontadini in Breuil-Cervinia? IMHO ist das eindeutig eine KSB, da sie in der Liftkette aus drei KSB vom Plan MAison zum Theodulpass steht. Kann das jemand wie Theo oder jemand anderes, der dort seit 1995 war bestätigen?

hat nicht zufällig jemand ein paar bilder von fixgeklemmten "bubble-sesselbahnen"....... besonders der 4er würd mich interessieren!

wenn das eine der Bahnen zum Theodulpass ist ist sie kuppelbar

Breuil-Cervinia Bontadini I 4-CLF/B Leitner 1995

Ist laut einem normalerweise gut informierten Bekannten zu 100% eine KSB.

Bontadini ist laut Leitner Referenzliste Kuppelbar und an der Piz de Plaies in St. Vigil habe ich noch keine Hauben gesehen oder hat die jetzt welche bekommen?

St. Vigil / St. Vigilio (Kronplatz) Piz de Plaies

Die hat keine Bubbles, das sind die normalen Orangenen Leitner-Schüsseln.

Aber ist ja eh bald Schnee von gestern...

Ciao
Chris

Xtream schrieb:
hat nicht zufällig jemand ein paar bilder von fixgeklemmten "bubble-sesselbahnen"....... besonders der 4er würd mich interessieren!

4 sb-b Happeck, Matrei in Osttirol
Talstation%204%20bubble%20Happeck.JPG

Die alte DSB am Sonnenkopf war auch mit Bubbles ausgerüstet - aus Blech wohlgemerkt. Sicher eine der stylishsten DSBs die ich gefahren bin.

Die Happeckbahn wurde Anfang der 90er gebaut,die ist echt selten...

Die 2CLF Ettelsberg im Willingen (Hessen) hat auch en paar Bubbles dirn.

Die in Cochem an der Mosel hat auch ein paar alte rote LEITNER bubbles dran.

werden fixe Sessellifte mit Bubbles eigentlich noch angeboten? Wenn nein, wieso nicht?

wie schließen sich denn da die hauben??? bzw. wie gehen sie bei stationseinfahrt wieder auf? auf dem bild oben ist doch die haube geschlossen, es sitzt aber niemand drin... :roll:

links sieht mein beim einfahrt der station 2 schienen. Dieser bewegen. Wann jemand ansteht werden sie richtung sessel geschoben, und öffnet sich die bubble, gleichzeitig darf man weiter fahren auf den förderband.

Zurück
Oben