• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flachau || 12.4.und 13.4.

Hier gibts für interessierte noch ein paar bilder von der letzten saison aus flachau.
für einen ausführlichen bericht bin ich gerade zu faul und wetter+schneeverhältnisse könnt ihr auch auf den bildern sehen.

kurzwertung:
:D :D :D :D :) von :D :D :D :D :D

Abzüge: teilweise schlechte sicht / wartezeiten an der 4KSB Kesselboden in Flachau

Anhänge

• 8.JPG
    8.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 2.608
  • 9.JPG
    9.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 2.628
  • 10.JPG
    10.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 2.610
noch mehr bilder

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 2.613
  • 15.JPG
    15.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 2.611
  • 16.JPG
    16.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 2.595
  • 17.JPG
    17.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 2.595
  • 19.JPG
    19.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 2.631
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 2.596
  • DSCI0013.JPG
    DSCI0013.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 2.586
  • DSCI0021.JPG
    DSCI0021.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 2.611
  • DSCI0028.JPG
    DSCI0028.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 2.605
  • DSCI0035.JPG
    DSCI0035.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 2.626
ich versteh wirklich net wieso die bilder immer so ne saumäßige qualität haben...bei mir auf dem computer sehen sie noch ganz ordentlich aus(selbst nach dem verkleinern)

tolle bilder !
täuscht das oder ist das gelände im bereich rote 8er wirklich so flach ?

übrigens : die DSB heißt Unterberg, die 4KSB nicht Kesselberg sondern Kesselboden

also die rote 8er ist im beriech der mittelstation etwas flacher aber ansonsten find ich ist das ne schöne und vorallem lange abfahrt und hat zum teil auch etwas steilere stücke drin!

die rote 8er ist garnicht mal steil,das stimmt aber sie ist auch extrem lang (ich glaube die 2. sektion ist schon ca. 3km lang)

übrigens liegt die schlechte qualität wohl doch am verkleinern der bilder...ich mach diesen winter einfach alle bilder,die ich im bericht reinstellen werde, in der digicam auf 640x480

Die Abfahrt an der roten 8er ist auch eine meiner Lieblingsabfahrten.

@ chefcruiser: Ich weiß zwar nicht welches Programm du zum Verkleinern der Bilder benutzt, aber vielleicht bietet es ja eine "Resampling"-Funktion an. Dadurch werden die Bilder um einiges besser und schärfer verkleinert.

mhhmm...vielleicht.
aber das programm ist sowieso scheisse :wink:

Ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren in die Sportwelt aber ich war noch nie in der Wagrainer Mulde. War die früher für Snowboarder gesperrt? Kann man von der Bergstation 4 KSB Topliner direkt bis ins Tal abfahren oder muß ich erst mit der PB Kogelam auf den Grießenkar zurück?

Boy2beach schrieb:
Ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren in die Sportwelt aber ich war noch nie in der Wagrainer Mulde. War die früher für Snowboarder gesperrt? Kann man von der Bergstation 4 KSB Topliner direkt bis ins Tal abfahren oder muß ich erst mit der PB Kogelam auf den Grießenkar zurück?

Man kann direkt abfahren und kommt dann am Almstadel auf die Hauptalabfahrt.

aber man muss auf den grießenkar hochfahren wenn man auf die flachauer seite oder zur roten 8er will...
die wagrainer mulde hat mir gefallen

Zurück
Oben