• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flachau / 13.12.06

Flachau || 13.12.06

Anfahrt:
Bad Schallerbach -> Salzburg -> Flachau

Ankunft 9:15 Uhr
196 km, 1:35 h

Wetter:
Lupenrein

Temperatur:
0 ± 3 Grad

Schneehöhe:
0-30 cm

Schneezustand:
Teilweise Naturschnee, ansonste äußerst griffe Kunstschneepiste

Geöffnete Anlagen:
8EUB Achter Jet (Zubringer)
6KSB Star Jet 2
4KSB Star Jet 3
6KSB Space Jet 2
8KSB Space Jet 3
24PB Kogelalmbahn
4KSB TopLiner
8EUB Rote 8er (Zubringer)
12EUB Flying Mozart (Zubringer)

Offene Pisten:
Hab von Flachau keine Pistenummern gefunden.
Die wichtigen an den geöffneten Pisten.
z.B. Verbindung Star Jet 3 Talstation hinten rum zum Star Jet 2 nicht geöffnet.

Meisten Gefahren mit:
8KSB Space Jet 3

Wartezeiten:
0,0

Gefallen:
- Wetter
- Pistenverhältnisse
- Lange Bahnen
- Nichts los

Nicht gefallen:
- Man muss nicht alles mit Zwang öffnen, schon gar nicht den TopLiner
- Die Namen der Lifte gefallen mir einfach nicht.

Bilder:

Beschneiung am Zielhang
flachau1.JPG

Gefällt mir gut das Bild
flachau2.JPG

Im Star Jet 2
flachau3.JPG

Achter Jet
flachau4.JPG

Talstation Space Jet 2, Bergstation DSB Unterbergriedl
flachau5.JPG

Vollgas
flachau6.JPG

Piste beim TopLiner, einfach scheußlich
flachau7.JPG

Bergstation 12EUB Flying Mozart und 24PB Kogelalmbahn
flachau8.JPG

4KSB TopLiner, die Sesseln gefallen mir nicht
flachau9.JPG

flachau10.JPG

24PB Kogelalmbahn
flachau11.JPG

Talstation 8KSB Space Jet 3
flachau12.JPG

Wetter war heute besser :)
flachau13.JPG

Im Space Jet 3
flachau14.JPG

Garage Star Jet 2, rechts WC
flachau15.JPG

Schöne Bilder *blankerneidspricht*

Ich find die Skydancer-Sessel sehr stylisch.
Aber die Namen der Bahnen sind ja absolut bescheuert. Was versprechen die sich von so einem Schmarrn?

thun schrieb:
Ich find die Skydancer-Sessel sehr stylisch.
Aber die Namen der Bahnen sind ja absolut bescheuert. Was versprechen die sich von so einem Schmarrn?

Geht mir genau so. Der Top Liner ist ne super Bahn mit - sofern die Schneeverhältnisse stimmen - toller Abfahrt. Eine der wenigen anspruchsvollen Pisten in dem Gebiet. Der Haupthang kann ja nicht wirklich in verschiedene Pisten unterteilt werden, ist noch nicht mal mehr ne Autobahn - vielmehr die Einflugschneise von einem Jumbo.
Zu den bescheuerten Namen. Das fängt doch schon in deren Logo an: Snow Space Flachau!!! :rofl: Das ich nicht lache!

Schöner Bericht mit tollen Bildern.

Also ich find das konzept mit Space und den gestylten Bahnen und Gebäuden(Die KSB Garage sieht absolut geil aus) echt ma toll.

Die heben sich wenigstens von den 0815 "Wir haben ein Skigebeit" oder "Wir sind soooooo urig, und bauen aber nur UNI-G" Gebieten ab.

Ausserdem fährt deren Zielgruppe wohl eindeutig auf das styling ab. Schliesslich kennen die meisten ausländischen (D, NL...) Boarderkids Flachau. Spätestens, wenns im Sommer im Stau vorbeistehen. :D

@ PB: Was ist das denn für ein Schrott? Auf der Strecke hätt ja locker ne simple fixe 4SB gereicht... Naja, die ham ja das Geld.

über den Namen des Top Liners sollte man aber nicht mit Flachau "schimpfen". Der gehört bereits zu Wagrain...

Am besten sind beim Top Liner die Varianten. da gibt es dann die einzigen wirklich steilen Hänge des Skigebiets - auch wenn sie recht kurz sind...

Af schrieb:
@ PB: Was ist das denn für ein Schrott? Auf der Strecke hätt ja locker ne simple fixe 4SB gereicht... Naja, die ham ja das Geld.
Kogelalm & Co. werden über die Bahn beliefert! (Futter und so! :wink: ) Außerdem wird das Gepäck der Gäste damit transportiert. Ansonsten wär sie ja ohnehin fast komplett sinnlos (egal ob PB od. SB) da man ja auch direkt von der Mulde zum Flying Mozart abfahren kann.

@Snow Space: Flachau hat mit diesem Konzept auch schon internat. Marketingpreise abgeräumt, kann also nicht ganz so verkehrt sein! 8)
Als Hermann Maier den Weltcup dominierte hieß es in den Medien oft "der Skifahrer vom anderen Stern" und ähnliches. Könnte sein dass die Bergbahnen da ihre Idee her hatten. Die setzen ja schließlich bei ihrem Marketing voll auf Hermann Maier.

wir waren am Sonntag in Flachau, war ein absolut geiler Wintertag mit jede Menge Schnee und das Schigebiet ist Top-Modern! Für eine Woche wäre es zu langweilig, aber sonst passt es schon. Bericht mit vielen Bilder (sowie "der 4 Berge Bericht") kommt erst später.

Zurück
Oben