• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flachau an Silvester

Also ich persönlich kann mit ein paar Minuten Wartezeit ganz gut leben.
Sonst würde ich ja nicht ausgerechnet zu Silvester fahren...!

Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, das es in Österreich Skigebiete gibt, wo man an Silvester alleine auf der Piste seine Schwünge macht...!?
Bin da aber auch kein Experte...

Mir kommt es eher auf's Gesamtpaket eines Gebietes an und da, muß ich zugeben, bin ich eher so der Industreiskigebiettyp.
Auch wenn viele das nicht verstehen können..., mir gefällt es wenn bissl was los ist und einem auch Abseits der Pisten etwas geboten wird.

Von daher denk ich wir haben für uns nicht die schlechteste Wahl getroffen... :) !

Sasmar schrieb:
Also ich persönlich kann mit ein paar Minuten Wartezeit ganz gut leben.
Sonst würde ich ja nicht ausgerechnet zu Silvester fahren...!

Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, das es in Österreich Skigebiete gibt, wo man an Silvester alleine auf der Piste seine Schwünge macht...!?
Bin da aber auch kein Experte...

Mir kommt es eher auf's Gesamtpaket eines Gebietes an und da, muß ich zugeben, bin ich eher so der Industreiskigebiettyp.
Auch wenn viele das nicht verstehen können..., mir gefällt es wenn bissl was los ist und einem auch Abseits der Pisten etwas geboten wird.

Von daher denk ich wir haben für uns nicht die schlechteste Wahl getroffen... :) !

Nö gibt schlechteres für Anfänger, die auch nochn bißchen Bespaßung drumrum haben möchten.
Du hast ja schon sehr gut beschrieben was dich erwartet und das das OK für dich ist.
Laß dir deine Wahl nur nicht schlecht reden.

Mir als sehr guten Skifahrer gefällt das überhaupt nicht und daher meide ich eben Flachau über Silvester.
Das Anstehen ist dabei nicht das Problem. Zuviele Leute auf der Piste beim abfahren ist das Problem.
Allerdings ist das für Anfänger und Fortgeschrittene, die eher ein langsames Tempo einschlagen weit weniger schlimm als für Könner, die zügiger fahren.
...und doch gibt es Skigebiete in Österreich bei denen du über Silvester fast alleine Schwünge ziehen kannst... :mrgreen:
z.B. Hintertuxer Gletscher, Dachsteingletscher....

911er schrieb:
Also ich war vor 2 Wochen (am 18.1.) mal wieder in Flachau und trotz Spitzenbedingungen hat es mal wieder für die nächsten 5-6 Jahre gelangt. Einfach weil viel zu wenig Pistenfläche für die Anzahl der Leute vorhanden war.
Wir sind dann zum Flying Mozart, der roten Achter und dem Muldenlift ausgewichen. Da war es erträglich. Trotz Zwischensaison mußten wir am Star Jet 1 etwa 5 Min anstehen....

Hast Du bei mir abgechrieben? :D

Gruß!

Nö. Ich kenn Flachau seit 25 Jahren....und da war es auch schon teilweise am Wochenende voll.
Damals wurden schon in der Hauptferienzeit um Weihnachten die Ausfahrt Flachau gesperrt, weil die Parkplätze voll waren... :mrgreen: :biggrin:
Vor genau 20 Jahren war ich mit der Schulfreizeit in Flachau skifahren..... :oops:

Damals hat man aber eher 20 Min am Lift angestanden und auf den Abfahrten ging es.
Seit Hermann Maier und dem ganzen Space Jet Wahn ist es aber genau umgekehrt.
An den Liften steht man kaum noch an, dafür sind die Pisten mehr als voll.
Gibt aber im Umkreis genug schöne Skigebiete, sodaß die Anfänger ruhig in Flachau fahren sollen
und ich tummele mich dann in den anderen Gebieten.
Hin und wieder schau ich mir aber den ganz normalen Wahnsinn mal an. Sonst kann ich ja gar nicht mitreden.

Hallo,

ja so ist es. Flachau hat genau das Problem welches auch viele andere Skigebiete in Österreich mittlerweile haben. Es stehen kaum noch Leute an den Liften, da moderne 8er/6er Sessellift links und rechts der Piste, mit entsprechender Geschwindigkeit die Leute auf den Berg "Shutteln". Die Liftkapazitäten haben sich gewaltig erhöht, die Pistenflächen haben sich kaum erweitert. Deshalb ist es auf den Pisten so voll, dass es in manchen Gebieten zur Hauptsaison schon fast gefährlich wird. Ich weich dann lieber auf die kleineren Skigebiete aus.

Gruß

Frank

911er schrieb:
Nö gibt schlechteres für Anfänger, die auch nochn bißchen Bespaßung drumrum haben möchten.
Du hast ja schon sehr gut beschrieben was dich erwartet und das das OK für dich ist.
Laß dir deine Wahl nur nicht schlecht reden.

Na dann bin ich ja beruhigt... :) !

Ne schlecht reden laß ich's mir nich, ich freu mich nach wie vor auf einen super Urlaub :) !

Zurück
Oben