Nach dem vielen Neuschnee wage ich es wieder mal nach Laax, zumal ich diese Tage wieder im Ferienhaus sein kann und es dann bei so viel Schnee halt schon super bequem ist, vor dem Haus die Skier anzuschnallen. Aber ich bin mir auch bewusst, dass die Laaxer Lahmarsche nicht viel aufkriegen werden heute, weil es heute zwar keinen Wind, aber dafür nun zu viel statt zu wenig Schnee hat... by the way: unnötig zu sagen, dass in Arosa-Lenzerheide alles offen ist.
Das Dorf ist in einem wunderschönen Winterkleid. So muss Winter sein!
Zu Beginn ist das Wetter noch sehr bescheiden, Schneefall. Und die Sesselbahn Plaun ist um 9 Uhr noch nicht ausgaragiert, also geht es zuerst nach Nagens. Während die Piste bis Scansinas top präpariert ist, liegen auf der Stretg 10cm Neuschnee. Bei der ersten Fahrt natürlich superschön, später dann nicht mehr:
Rasch tut es aber einigermassen auf:
Zahlreiche Pisten befahre ich heute das erste Mal diese Saison. So zB die Fis (65):
Die blauen Löcher werden immer grösser:
Erstmals für mich diesen Winter auch alles rund um Treis Palas:
Die 46 ist natürlich schon nicht sooo toll. Gegensteigung und so...
Ich freue mich ja auf die Ladir-Abfahrt, aber wieso die derart hohe Priorität hat?
Öffnet morgen Lavadinas?
Masegn-Plaun fahre ich auch das erste Mal diesen Winter:
Ebenso die Pulver:
Und auch Grauberg:
Unverständlich, wieso die 23 geschlossen ist. Aber dafür ist sie ein Traum. Gleich 3x
Leider ist ja nicht absehbar, wann ich meine Pizzokel oder Capuns in der Runca wieder mal erhalte, aber zumindest der Sursilvan-Eintopf mit Capuns in Plaun taugt auch. Cool, dass sich der Kanton Graubünden dem Bund widersetzt und die Terrassen offen lässt!
An der Fortsetzung der Siala West wird gearbeitet:
Update:
Schade laufen die oberen Lifte nicht, dort wäre es am Nachmittag am sonnigsten:
Als ich um 8.30 Uhr ging, dachte ich nicht, dass die Talabfahrt erst um 16 Uhr stattfinden würde:
Und wie von fremder Hand lenkt es mich Ende Stretg nach rechts...
Alles geschlossen, aber Licht brennt.
Also mal ans Fenster klopfen und... siehe da... wenige Minuten später steht das Glas meiner Begierde vor mir:
Kurz danach gesellen sich noch zwei Wanderer zu mir und werden ebenfalls verwöhnt. Ein nettes, unterhaltsames Gespräch mit diesen zwei Flims-Zürchern entwickelt sich. Mit den gleichen kritischen Einstellungen bezüglich Laax-Führung und Corona. Wäre es nicht so kühl geworden, sässen wir wohl immer noch dort. So aber geht’s die idyllische Waldhauspiste runter.
Leicht beschwippst schaufelt es sich auch leichter:
Was für ein überraschend guter Tag und was für ein toller Winter!!!!!
Ich glaube, ich kann morgen meinem Begleiter und erstmaligen Laax-Besucher ein gutes Bild abgeben.
Das Dorf ist in einem wunderschönen Winterkleid. So muss Winter sein!
Zu Beginn ist das Wetter noch sehr bescheiden, Schneefall. Und die Sesselbahn Plaun ist um 9 Uhr noch nicht ausgaragiert, also geht es zuerst nach Nagens. Während die Piste bis Scansinas top präpariert ist, liegen auf der Stretg 10cm Neuschnee. Bei der ersten Fahrt natürlich superschön, später dann nicht mehr:
Rasch tut es aber einigermassen auf:
Zahlreiche Pisten befahre ich heute das erste Mal diese Saison. So zB die Fis (65):
Die blauen Löcher werden immer grösser:
Erstmals für mich diesen Winter auch alles rund um Treis Palas:
Die 46 ist natürlich schon nicht sooo toll. Gegensteigung und so...
Ich freue mich ja auf die Ladir-Abfahrt, aber wieso die derart hohe Priorität hat?
Öffnet morgen Lavadinas?
Masegn-Plaun fahre ich auch das erste Mal diesen Winter:
Ebenso die Pulver:
Und auch Grauberg:
Unverständlich, wieso die 23 geschlossen ist. Aber dafür ist sie ein Traum. Gleich 3x
Leider ist ja nicht absehbar, wann ich meine Pizzokel oder Capuns in der Runca wieder mal erhalte, aber zumindest der Sursilvan-Eintopf mit Capuns in Plaun taugt auch. Cool, dass sich der Kanton Graubünden dem Bund widersetzt und die Terrassen offen lässt!
An der Fortsetzung der Siala West wird gearbeitet:
Update:
Schade laufen die oberen Lifte nicht, dort wäre es am Nachmittag am sonnigsten:
Als ich um 8.30 Uhr ging, dachte ich nicht, dass die Talabfahrt erst um 16 Uhr stattfinden würde:
Und wie von fremder Hand lenkt es mich Ende Stretg nach rechts...
Alles geschlossen, aber Licht brennt.
Also mal ans Fenster klopfen und... siehe da... wenige Minuten später steht das Glas meiner Begierde vor mir:
Kurz danach gesellen sich noch zwei Wanderer zu mir und werden ebenfalls verwöhnt. Ein nettes, unterhaltsames Gespräch mit diesen zwei Flims-Zürchern entwickelt sich. Mit den gleichen kritischen Einstellungen bezüglich Laax-Führung und Corona. Wäre es nicht so kühl geworden, sässen wir wohl immer noch dort. So aber geht’s die idyllische Waldhauspiste runter.
Leicht beschwippst schaufelt es sich auch leichter:
Was für ein überraschend guter Tag und was für ein toller Winter!!!!!
Ich glaube, ich kann morgen meinem Begleiter und erstmaligen Laax-Besucher ein gutes Bild abgeben.